2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Alice im Wunderland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 12: Zeile 12:
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:32, 12. Sep. 2017 (CEST)
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:32, 12. Sep. 2017 (CEST)
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:03, 13. Sep. 2017 (CEST)
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:03, 13. Sep. 2017 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 17:48, 15. Sep. 2017 (CEST)

Version vom 15. September 2017, 15:48 Uhr

Finde ich gut! --Ziko van Dijk (Diskussion) 15:24, 6. Sep. 2017 (CEST)

Schöner Text. Ich würde ihn an manchen Stellen noch etwas einfacher formulieren, zum Beispiel: "erfreute sich großer Beliebtheit" -> "Die Geschichte war bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt" Dann noch kleinere Änderungsvorschläge: "Die Geschichte handelt von dem Mädchen namens Alice, welche durch einen Zufall in ein Phantasiereich, das Wunderland, gerät." "Das Wunderland ist voller besonderer Tiere und Figuren: Es gibt den Grinsekater, das Weiße Kaninchen, den Märzhasen, den Verrückten Hutmacher und die Rote Königin." "Alice kommt dabei ständig in ganz komische Situationen. So wird ihr zum Beispiel vom Hutmacher und vom Märzhasen zum Nicht-Geburtstag gratuliert." "Carroll ist diese Geschichte eingefallen, als er mit drei Schwestern (Namen) eine Bootsfahrt gemacht hat. Alice war das Vorbild für das Mädchen in der Geschichte" (dass die drei Schwestern die Töchter eines Dekans waren, würde ich rauslassen) --Sarah Steinsiek (Diskussion) 15:36, 6. Sep. 2017 (CEST)

Verschieben?