2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Alfred Escher

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Offene Fragen

Der Entwurf beantwortet viele Fragen noch nicht:

  • Von wann bis wann lebte Escher?
  • Er war lange und bis zu seinem Tod Kantonsrat, seit der Gründung der modernen Schweiz (dieser Bezug müsste doch rein) und bis zu seinem Tod Nationalrat, in beiden Räten mehrmals Präsident. Das ist außergewöhnlich.
  • Erklärt sich dadurch sein Einfluss auf die Gründung der Hochschule und den Ausbau des Eisenbahnnetzes?
  • Wichtig doch auch, dass er die Vollendung des Gotthardtunnels nicht erlebte.
  • Wie kam er dazu, so viele Firmen zu gründen?

Beat Rüst (Diskussion) 15:06, 21. Dez. 2018 (CET)

Der Entwurf war auch nur mal angedeutet, ich hatte zuletzt aber wenig Zeit daran zu arbeiten. Aber vielen Danke für deinen Input und die vielen guten Vorschläge. Gruss Felix Heinimann (Diskussion) 18:30, 21. Dez. 2018 (CET)

Verschieben?