2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Achse

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

  • Ja. Beat Rüst (Diskussion) 21:00, 13. Jul. 2018 (CEST)
  • Ja. Lex Braun (Diskussion) 09:26, 15. Jul. 2018 (CEST)
  • Ja. Ich habe noch etwas daran rumgebastelt. Mir ist es wichtig, die Begriffe Achse und Welle im technischen nicht falsch zu verwenden (Achse steht fest, Welle dreht sich um sich selbst). Außerdem habe ich den Satz mit der Starrachse rausgeworfen, es war keine wirkliche Erklärung, aber noch mehr Ausführlichkeit dazu wäre hier auch nicht hilfreich. Thomas Wickert (Diskussion) 19:08, 15. Jul. 2018 (CEST)