2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Abendmahl

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich habe den Text mal soweit entworfen. Bei der evangelischen, reformierten und lutherischen Kirche bin ich nicht so sehr zuhause. Das darf ruhig ergänzt werden. Während der Reformation gab es auch große Meinungsverschiedenheiten, v.a. zwischen Luther und Zwingli. Das muss wohl nicht alles erklärt werden. Es ist jedoch vielfältiger. Bei den Katholiken gibt es eine zentrale Meinung, die einfacher widerzugeben ist. Beat Rüst (Diskussion) 12:00, 10. Sep. 2018 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:41, 11. Sep. 2018 (CEST)
  • Ja, bis auf den Satz "Manchmal wusste manchmal davon. " im zweiten Abschnitt. Ich denke da ist was schief gelaufen :) Ansonsten alles klar verständlich. Lex Braun (Diskussion) 15:22, 11. Sep. 2018 (CEST)
  • Ja. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:30, 11. Sep. 2018 (CEST)