2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Aaskrähe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 13: Zeile 13:
*Ja, trotz der obigen Vorbehalte. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 13:44, 29. Mär. 2023 (CEST)
*Ja, trotz der obigen Vorbehalte. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 13:44, 29. Mär. 2023 (CEST)


*Bin auch fürs Verschieben.Danke an alle für die Bearbeitungen , TeeKay [[Benutzer:Thorsten Kreissig|Thorsten Kreissig]] ([[Benutzer Diskussion:Thorsten Kreissig|Diskussion]]) 13:17, 30. Mär. 2023 (CEST)
*Bin auch fürs Verschieben.Danke an alle für die Bearbeitungen. Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, mich einzubrngen. Gruss TeeKay [[Benutzer:Thorsten Kreissig|Thorsten Kreissig]] ([[Benutzer Diskussion:Thorsten Kreissig|Diskussion]]) 13:17, 30. Mär. 2023 (CEST)

Version vom 30. März 2023, 11:23 Uhr

Eine Aaskrähe aus der Wikipedia-Seite

In der Wikipedia (Startbild zum Artikel) ist die Aaskrähe vor allem grau, hier ist sie schwarz. Das muss erklärt werden! Beat Rüst (Diskussion) 08:28, 8. Mär. 2023 (CET)

Ich habe mal versucht, hier aufzuräumen. Die Sache ist biologisch gesehen nicht klar. Am ehesten ist "Aaskrähe" ein Sammelbegriff für die Tierart Rabenkrähe und die Tierart Nebelkrähe. Bei wp unter dem Lemma "Aaskrähe" steht als erster Satz: "Die Rabenkrähe (Corvus corone) ist eine Vogelart aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae)". Die scheinen auch nicht genau zu wissen, wie es geht.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen auf die Reihe gebracht. Ich frage mich auch, wie das Lemma auf unsere Liste gekommen ist. Vermutlich war es ein häufig eingegebener Suchbegriff. Aber daraus einen Wunsch für die Liste zu machen, ist vielleicht auch etwas zu einfach.

Trotzdem, es sollte so verschiebbar sein. Beat Rüst (Diskussion) 13:44, 29. Mär. 2023 (CEST)

Manchmal kommen auch mal Themen auf die Wunschliste, wo wir nicht schon alles bedacht haben. Das bleibt vermutlich nicht aus. Aber wie wäre es, wenn wir statt der Aaskrähe einen Artikel zu "Raben und Krähen" oder "Rabenvögel" aufnehmen? Das sind Gattung und Familie der hier beschriebenen Rabenkrähen und Nebelkrähen, auch dazu gibt es Wikipedia-Artikel. Auf der Basis des aktuellen Entwurfs könnte ich es mal versuchen. Michael Schulte (Diskussion) 18:28, 29. Mär. 2023 (CEST)

Verschieben?

  • Bin auch fürs Verschieben.Danke an alle für die Bearbeitungen. Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, mich einzubrngen. Gruss TeeKay Thorsten Kreissig (Diskussion) 13:17, 30. Mär. 2023 (CEST)