2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Camping: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(üb.)
K (Textersetzung - „Spaß“ durch „Spaß“)
(13 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Camping_tents_in_the_woods_2.jpg|mini|Hier haben Menschen ein [[Zelt]] im [[Wald]] aufgeschlagen.]]  
[[Datei:Camping_tents_in_the_woods_2.jpg|mini|Hier haben Menschen ein [[Zelt]] im [[Wald]] aufgeschlagen.]]  
Camping ist eine besondere Art des [[Urlaub]]s, bei der man oft draußen in der [[Natur]] ist. Beim Camping oder Campen übernachtet man in einem [[Zelt]], in einem Wohnmobil, auf einer Hängematte oder einfach auf dem [[Erdboden|Boden]] unter freiem [[Himmel]]. Oft sammeln diese Menschen [[Holz]] und kochen über dem offenen [[Feuer]]. Andere nehmen einen kleinen Kocher mit, der meist mit [[Gas]] heizt. Gegessen wird dann auch gerne im Freien. Das [[Wort]] „Campen“ kommt aus dem [[Englische Sprache|Englischen]]. Das [[Latein|lateinische]] Wort „Campus“ heißt auf [[Deutsche Sprache|Deutsch]] „Feld“.  
Camping ist eine besondere Art des [[Urlaub]]s, bei der man oft draußen in der [[Natur]] ist. Beim Camping oder Campen übernachtet man in einem [[Zelt]], in einem Wohnmobil, auf einer Hängematte oder einfach auf dem [[Erdboden|Boden]] unter freiem [[Himmel]]. Oft sammeln diese Menschen [[Holz]] und kochen über dem offenen [[Feuer]]. Andere nehmen einen kleinen Kocher mit, der meist mit [[Gas]] heizt. Gegessen wird dann auch gerne im Freien. Das [[Wort]] „Campen“ ist ein Anglizismus. Das sind [[englisch]]e Wörter, die wir im Deutschen oft benutzen. Ganz ursprünglich kommt dieser Anglizismus aber vom [[latein]]ischen Wort „Campus“. Das heißt auf [[Deutsch]] „Feld“.  


Früher campten die Menschen meist, wenn sie auf einer langen Reise waren und keine Unterkunft in der Nähe war. Heute machen das viele Menschen aus Spaß und weil sie gerne im Grünen sind. Campen darf man nicht überall in der Natur, denn meist gehört das Land jemandem. Dann muss man fragen oder sein Zelt gleich auf einem Campingplatz aufschlagen. Dort findet man viele Dinge wie Restaurants, Waschräume, [[Toilette]]n oder [[Spielplatz|Spielplätze]] für [[Kind]]er. Campingplätze liegen oft in Gegenden mit einer schönen Landschaft, zum Beispiel in einem [[Nationalpark]]. Viele Campingplätze gibt es auch am [[Meer]], an [[See]]n und an [[Fluss|Flüssen.
Früher campten die Menschen meist, wenn sie auf einer langen Reise waren und keine Unterkunft in der Nähe war. Heute machen das viele Menschen aus Spaß und weil sie gerne im Grünen sind. Campen darf man nicht überall in der Natur, denn meist gehört das Land jemandem. Dann muss man fragen oder sein Zelt gleich auf einem Campingplatz aufschlagen. Dort findet man viele Dinge wie [[Restaurant]]s, Waschräume, [[Toilette]]n oder [[Spielplatz|Spielplätze]] für [[Kind]]er. Campingplätze liegen oft in Gegenden mit einer schönen Landschaft, zum Beispiel in einem [[Nationalpark]]. Viele Campingplätze gibt es auch am [[Meer]], an [[See]]n und an [[Fluss|Flüssen]].


<gallery>
<gallery>
Zeile 11: Zeile 11:
</gallery>
</gallery>


{{Entwurf}}
{{Artikel}}
[[Kategorie:Sport und Spaß]]
[[Kategorie:Berufe und Wirtschaft]]

Version vom 25. April 2021, 19:53 Uhr

Hier haben Menschen ein Zelt im Wald aufgeschlagen.

Camping ist eine besondere Art des Urlaubs, bei der man oft draußen in der Natur ist. Beim Camping oder Campen übernachtet man in einem Zelt, in einem Wohnmobil, auf einer Hängematte oder einfach auf dem Boden unter freiem Himmel. Oft sammeln diese Menschen Holz und kochen über dem offenen Feuer. Andere nehmen einen kleinen Kocher mit, der meist mit Gas heizt. Gegessen wird dann auch gerne im Freien. Das Wort „Campen“ ist ein Anglizismus. Das sind englische Wörter, die wir im Deutschen oft benutzen. Ganz ursprünglich kommt dieser Anglizismus aber vom lateinischen Wort „Campus“. Das heißt auf Deutsch „Feld“.

Früher campten die Menschen meist, wenn sie auf einer langen Reise waren und keine Unterkunft in der Nähe war. Heute machen das viele Menschen aus Spaß und weil sie gerne im Grünen sind. Campen darf man nicht überall in der Natur, denn meist gehört das Land jemandem. Dann muss man fragen oder sein Zelt gleich auf einem Campingplatz aufschlagen. Dort findet man viele Dinge wie Restaurants, Waschräume, Toiletten oder Spielplätze für Kinder. Campingplätze liegen oft in Gegenden mit einer schönen Landschaft, zum Beispiel in einem Nationalpark. Viele Campingplätze gibt es auch am Meer, an Seen und an Flüssen.




Zu „Camping“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.