2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Bob der Baumeister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Ausdruck, Zahl ausgeschrieben)
K (Textersetzung - „|thumb“ durch „|miniatur“)
(21 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Bob der Baumeister ist eine [[Fernsehen|Fernsehserie]]. Die erste Folge wurde im April 1999 auf dem Sender BBC One in [[Großbritannien]] ausgestrahlt. Jede Folge dauert zehn Minuten. Es geht um Bob den Baumeister, welcher in Bobhausen zusammen mit seiner Partnerin Wendy und den sprechenden Geräten einen Bauhof betreibt.  
[[File:Marc Silk - voice actor.jpg|miniatur|„Bob der Baumeister kommt“ aus [[Großbritannien]]. Dieser [[Mann]] heißt Marc Silk und spricht den Baumeister im Original auf [[Englisch]].]]
Bob der Baumeister ist eine [[Fernsehen|Fernsehserie]] für Kinder. Die erste Folge wurde im April 1999 in [[Großbritannien]] ausgestrahlt. Jede Folge dauert zehn Minuten. Es geht um Bob den Baumeister, der zusammen mit seiner Partnerin Wendy einen Bauhof betreibt.  


Bobs Baugeräte heißen Baggi der Bagger, Buddel der Schaufellader, Mixi die Betonmischerin, Rollo die Planierwalze und Heppo der Kran. Auf die Frage "Können wir das schaffen?“ rufen jeweils alle "Yo, wir schaffen das!".
Bobs Baumaschinen können sprechen und haben Namen: Baggi der [[Bagger]], Buddel der Schaufellader, Mixi die Betonmischerin, Rollo die Planierwalze und Heppo der [[Kran]]. Auf die Frage „Können wir das schaffen?“ rufen jeweils alle „Yo, wir schaffen das!.


In [[Deutschland]] läuft "Bob der Baumeister" seit 2001 auf dem Sender Super RTL. Es wurden schon viele Staffeln ausgestrahlt. [[Schweiz]]er [[Kind]]er kennen die Serie unter dem [[Name]]n "Bob de Boumaa" aus der Sendung "Guetnachtgschichtli". Die Serie wurde auch in den schweizerdeutschen Dialekt übersetzt.
In [[Deutschland]] läuft Bob der Baumeister seit 2001. Es wurden schon viele Staffeln ausgestrahlt. [[Schweiz]]er [[Kind]]er kennen die Serie unter dem [[Name]]n „Bob de Boumaa“ aus der Sendung „Guetnachtgschichtli“. Die Serie wurde auch in einen schweizerdeutschen [[Dialekt]] übersetzt.


[[Kategorie:Artikelentwürfe]]
{{Artikel}}
[[Kategorie:Sprache und Kultur]]

Version vom 30. Oktober 2020, 18:55 Uhr

„Bob der Baumeister kommt“ aus Großbritannien. Dieser Mann heißt Marc Silk und spricht den Baumeister im Original auf Englisch.

Bob der Baumeister ist eine Fernsehserie für Kinder. Die erste Folge wurde im April 1999 in Großbritannien ausgestrahlt. Jede Folge dauert zehn Minuten. Es geht um Bob den Baumeister, der zusammen mit seiner Partnerin Wendy einen Bauhof betreibt.

Bobs Baumaschinen können sprechen und haben Namen: Baggi der Bagger, Buddel der Schaufellader, Mixi die Betonmischerin, Rollo die Planierwalze und Heppo der Kran. Auf die Frage „Können wir das schaffen?“ rufen jeweils alle „Yo, wir schaffen das!“.

In Deutschland läuft Bob der Baumeister seit 2001. Es wurden schon viele Staffeln ausgestrahlt. Schweizer Kinder kennen die Serie unter dem Namen „Bob de Boumaa“ aus der Sendung „Guetnachtgschichtli“. Die Serie wurde auch in einen schweizerdeutschen Dialekt übersetzt.




Zu „Bob der Baumeister“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.