2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Blinde Kuh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Blinde Kuh oder Blindekuh ist ein Spiel für Kinder. Man kennt es schon aus dem Alten Griechenland oder von anderen Kontinent…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Cornelis Troost 002.jpg|thumb|Junge Erwachsene spielen Blinde Kuh. Das [[Gemälde]] von Cornelis Troost ist etwa 300 Jahre alt.]]
Blinde Kuh oder Blindekuh ist ein Spiel für [[Kind|Kinder]]. Man kennt es schon aus dem [[Altes Griechenland|Alten Griechenland]] oder von anderen [[Kontinent|Kontinenten]].  
Blinde Kuh oder Blindekuh ist ein Spiel für [[Kind|Kinder]]. Man kennt es schon aus dem [[Altes Griechenland|Alten Griechenland]] oder von anderen [[Kontinent|Kontinenten]].  



Version vom 16. September 2017, 15:02 Uhr

Junge Erwachsene spielen Blinde Kuh. Das Gemälde von Cornelis Troost ist etwa 300 Jahre alt.

Blinde Kuh oder Blindekuh ist ein Spiel für Kinder. Man kennt es schon aus dem Alten Griechenland oder von anderen Kontinenten.

Beim Spiel werdem einem Spieler die Augen verbunden. Dieser Spieler versucht dann, die Mitspieler zu fangen, obwohl er sie nicht sehen kann. Hat er jemanden gefangen, bekommt dieser dann die Augen verbunden und muss suchen. Es gibt viele Varianten für dieses Spiel.

Früher haben auch Erwachsene Blinde Kuh gespielt. Das war für sie interessant, weil sie einander anfassten. In der Gesellschaft wurde so etwas nicht immer gerne gesehen, darum war das Spiel manchmal auch verboten.