2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Blackbeard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „[Datei:Bbeard Sword.jpg|miniatur|So wurde Blackbeard oft beschrieben: Ein großer Mann mit schwarzem Bart, einem Dreispitz-Hut und einem Mantel mit vielen Pist…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
[Datei:Bbeard Sword.jpg|miniatur|So wurde Blackbeard oft beschrieben: Ein großer Mann mit schwarzem Bart, einem Dreispitz-Hut und einem Mantel mit vielen Pistolen.]]
[[Datei:Bbeard Sword.jpg|miniatur|So wurde Blackbeard oft beschrieben: Ein großer Mann mit schwarzem Bart, einem Dreispitz-Hut und einem Mantel mit vielen Pistolen.]] Blackbeard war ein [[Pirat]], der vor etwa 300 Jahren lebte. Er kam aus [[England]] und hieß mit echtem Namen Edward Teach oder Edward Thatch. Genau weiß man es nicht. Der Name Blackbeard bedeutet „Schwarzer Bart“ und kommt daher, dass er einen langen schwarzen Bart hatte. Um gefährlicher auszusehen, soll er sich manchmal brennende Zündschnuren in den Bart gesteckt haben.   
Blackbeard war ein [[Pirat]], der vor etwa 300 Jahren lebte. Er kam aus [[England]] und hieß mit echtem Namen Edward Teach oder Edward Thatch. Genau weiß man es nicht. Der Name Blackbeard bedeutet „Schwarzer Bart“ und kommt daher, dass er einen langen schwarzen Bart hatte. Um gefährlicher auszusehen, soll er sich manchmal brennende Zündschnuren in den Bart gesteckt haben.   


Blackbeard wurde wahrscheinlich um das Jahr 1680 in Bristol geboren. Damals war das die wichtigste englische [[Hafen]]stadt. Er fuhr zur See, als er noch sehr jung war. Um das Jahr 1700 befanden sich [[Spanien]] und [[Großbritannien]] im Krieg. Blackbeard diente auf einem britischen Schiff, dessen Kapitän von der [[König]]in die Erlaubnis hatte, spanische Schiffe zu plündern.   
Blackbeard wurde wahrscheinlich um das Jahr 1680 in Bristol geboren. Damals war das die wichtigste englische [[Hafen]]stadt. Er fuhr zur See, als er noch sehr jung war. Um das Jahr 1700 befanden sich [[Spanien]] und [[Großbritannien]] im Krieg. Blackbeard diente auf einem britischen Schiff, dessen Kapitän von der [[König]]in die Erlaubnis hatte, spanische Schiffe zu plündern.   

Version vom 29. Oktober 2021, 21:49 Uhr

Datei:Bbeard Sword.jpg
So wurde Blackbeard oft beschrieben: Ein großer Mann mit schwarzem Bart, einem Dreispitz-Hut und einem Mantel mit vielen Pistolen.

Blackbeard war ein Pirat, der vor etwa 300 Jahren lebte. Er kam aus England und hieß mit echtem Namen Edward Teach oder Edward Thatch. Genau weiß man es nicht. Der Name Blackbeard bedeutet „Schwarzer Bart“ und kommt daher, dass er einen langen schwarzen Bart hatte. Um gefährlicher auszusehen, soll er sich manchmal brennende Zündschnuren in den Bart gesteckt haben.   

Blackbeard wurde wahrscheinlich um das Jahr 1680 in Bristol geboren. Damals war das die wichtigste englische Hafenstadt. Er fuhr zur See, als er noch sehr jung war. Um das Jahr 1700 befanden sich Spanien und Großbritannien im Krieg. Blackbeard diente auf einem britischen Schiff, dessen Kapitän von der Königin die Erlaubnis hatte, spanische Schiffe zu plündern.   

Nach dem Ende des Krieges wurde Blackbeard Pirat. Anfangs segelte er in der Mannschaft des Piraten Benjamin Hornigold. Später eroberte er ein französisches Sklavenschiff und wurde selbst ein Piraten-Kapitän. Er raubte zahlreiche Schiffe in der Karibik und den britischen Kolonien in Nordamerika aus. In Filmen und Erzählungen über ihn, wird Blackbeard oft sehr brutal dargestellt. In Wahrheit soll er bei seinen Raubzügen fast nie jemanden umgebracht haben.  

Im Jahr 1718 sandte der Gouverneur der Kolonie Virginia zwei Schiffe, um Blackbeard zu fangen. Vor der Küste von North Carolina kam es zur Seeschlacht. Blackbeard wurde besiegt und von den Briten geköpft.



Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Blackbeard findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.