2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Blackbeard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „[Datei:Bbeard Sword.jpg|miniatur|So wurde Blackbeard oft beschrieben: Ein großer Mann mit schwarzem Bart, einem Dreispitz-Hut und einem Mantel mit vielen Pist…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
K (Textersetzung - „<gallery> Datei:“ durch „<gallery> “)
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[Datei:Bbeard Sword.jpg|miniatur|So wurde Blackbeard oft beschrieben: Ein großer Mann mit schwarzem Bart, einem Dreispitz-Hut und einem Mantel mit vielen Pistolen.]]
[[Datei:Bbeard Sword.jpg|miniatur|So wurde Blackbeard oft beschrieben: Ein großer Mann mit schwarzem Bart, einem Dreispitz-Hut und einem Mantel mit vielen [[Pistole]]n.]]  
Blackbeard war ein [[Pirat]], der vor etwa 300 Jahren lebte. Er kam aus [[England]] und hieß mit echtem Namen Edward Teach oder Edward Thatch. Genau weiß man es nicht. Der Name Blackbeard bedeutet „Schwarzer Bart“ und kommt daher, dass er einen langen schwarzen Bart hatte. Um gefährlicher auszusehen, soll er sich manchmal brennende Zündschnuren in den Bart gesteckt haben.   
Blackbeard war ein [[Pirat]], der vor etwa 300 Jahren lebte. Er kam aus [[England]] und hieß mit echtem Namen Edward Teach oder Edward Thatch. Der [[Name]] Blackbeard bedeutet „Schwarzer Bart“. Um gefährlicher auszusehen, soll er sich manchmal brennende Zündschnüre in den schwarzen Bart gesteckt haben.   


Blackbeard wurde wahrscheinlich um das Jahr 1680 in Bristol geboren. Damals war das die wichtigste englische [[Hafen]]stadt. Er fuhr zur See, als er noch sehr jung war. Um das Jahr 1700 befanden sich [[Spanien]] und [[Großbritannien]] im Krieg. Blackbeard diente auf einem britischen Schiff, dessen Kapitän von der [[König]]in die Erlaubnis hatte, spanische Schiffe zu plündern.   
Blackbeard wurde wahrscheinlich um das Jahr 1680 in der [[Hafen]]stadt Bristol geboren. Er fuhr zur See, als er noch sehr jung war. Blackbeard diente auf einem englischen [[Schiff]], dessen Kapitän von der [[König]]in die Erlaubnis hatte, spanische Schiffe zu plündern. Damals waren [[Spanien]] und England im [[Krieg]]. 


Nach dem Ende des Krieges wurde Blackbeard Pirat. Anfangs segelte er in der Mannschaft des Piraten Benjamin Hornigold. Später eroberte er ein französisches Sklavenschiff und wurde selbst ein Piraten-Kapitän. Er raubte zahlreiche Schiffe in der [[Karibik]] und den britischen [[Kolonie]]n in [[Nordamerika]] aus. In Filmen und Erzählungen über ihn, wird Blackbeard oft sehr brutal dargestellt. In Wahrheit soll er bei seinen Raubzügen fast nie jemanden umgebracht haben.  
Nach dem Ende des Krieges wurde Blackbeard Pirat. Anfangs segelte er in der Mannschaft des Piraten Benjamin Hornigold. Später eroberte er ein französisches Sklavenschiff und wurde selbst ein Piraten-Kapitän. Er raubte zahlreiche Schiffe in der [[Karibik]] und vor der Küste [[Nordamerika]]s aus. In [[Film]]en und Erzählungen über ihn wird Blackbeard oft sehr brutal dargestellt. In Wahrheit soll er bei seinen Raubzügen aber fast nie jemanden umgebracht haben.  


Im Jahr 1718 sandte der Gouverneur der Kolonie Virginia zwei Schiffe, um Blackbeard zu fangen. Vor der Küste von North Carolina kam es zur Seeschlacht. Blackbeard wurde besiegt und von den Briten geköpft.
Im Jahr 1718 sandte der Gouverneur der [[Kolonie]] Virginia zwei Schiffe, um Blackbeard zu fangen. Vor der Küste von North Carolina kam es zur Seeschlacht. Blackbeard wurde besiegt und später geköpft.


{{Entwurf}}
<gallery>
Blackbeard Flag1.svg|So sah die Piraten-[[Flagge]] von Blackbeard aus.
Datei:Queen Anne's Revenge model NCMH.jpg|Ein [[Modell]] von Blackbeards Schiff, der Queen Anne's Revenge
Datei:Blackbeard and Robert Mainard.jpg|Blackbeard im Kampf mit dem britischen Kapitän Robert Maynard
File:Edward Teach (Black Beard), Walking the Plank, from the Pirates of the Spanish Main series (N19) for Allen & Ginter Cigarettes MET DP835032.jpg|Wie man sich später vorgestellt hat, wie Blackbeard über die Planke laufen musste.
File:Black-Beard.jpg|Hier hat sich jemand als Blackbeard verkleidet.
</gallery>
{{Artikel}}
[[Kategorie:Geschichte]]

Version vom 9. Januar 2022, 22:00 Uhr

So wurde Blackbeard oft beschrieben: Ein großer Mann mit schwarzem Bart, einem Dreispitz-Hut und einem Mantel mit vielen Pistolen.

Blackbeard war ein Pirat, der vor etwa 300 Jahren lebte. Er kam aus England und hieß mit echtem Namen Edward Teach oder Edward Thatch. Der Name Blackbeard bedeutet „Schwarzer Bart“. Um gefährlicher auszusehen, soll er sich manchmal brennende Zündschnüre in den schwarzen Bart gesteckt haben.   

Blackbeard wurde wahrscheinlich um das Jahr 1680 in der Hafenstadt Bristol geboren. Er fuhr zur See, als er noch sehr jung war. Blackbeard diente auf einem englischen Schiff, dessen Kapitän von der Königin die Erlaubnis hatte, spanische Schiffe zu plündern. Damals waren Spanien und England im Krieg.

Nach dem Ende des Krieges wurde Blackbeard Pirat. Anfangs segelte er in der Mannschaft des Piraten Benjamin Hornigold. Später eroberte er ein französisches Sklavenschiff und wurde selbst ein Piraten-Kapitän. Er raubte zahlreiche Schiffe in der Karibik und vor der Küste Nordamerikas aus. In Filmen und Erzählungen über ihn wird Blackbeard oft sehr brutal dargestellt. In Wahrheit soll er bei seinen Raubzügen aber fast nie jemanden umgebracht haben.  

Im Jahr 1718 sandte der Gouverneur der Kolonie Virginia zwei Schiffe, um Blackbeard zu fangen. Vor der Küste von North Carolina kam es zur Seeschlacht. Blackbeard wurde besiegt und später geköpft.




Zu „Blackbeard“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.