Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Anzahl neu erstellter Artikel)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Anzahl neu erstellter Artikel: vielen Dank)
 
Zeile 46: Zeile 46:
  
 
sobald das Miniklexikon auf die neue Mediawiki-Version umgestellt ist, kann ich dir dort genau die gleiche Auswertung zur Verfügung stellen, die ich eben fürs Klexikon gemacht habe (siehe unten). VG, [[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 01:13, 29. Apr. 2021 (CEST)
 
sobald das Miniklexikon auf die neue Mediawiki-Version umgestellt ist, kann ich dir dort genau die gleiche Auswertung zur Verfügung stellen, die ich eben fürs Klexikon gemacht habe (siehe unten). VG, [[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 01:13, 29. Apr. 2021 (CEST)
 +
 +
: Hallo Thomas. Vielen Dank für die Auflistung! Gerade im Mini-Klexikon finde ich das interessant, danke für deine Mühe. Liebe Grüße, [[Benutzerin:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] [[Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth|(Diskussion)]] 22:16, 30. Apr. 2021 (CEST)
  
 
----
 
----

Aktuelle Version vom 30. April 2021, 22:17 Uhr

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 23:04, 6. Jun. 2020 (CEST)

Herzlich willkommen bei uns

Hallo Sophie Elisabeth. Schön, dass du bei uns mitarbeiten willst. Unser aktives Team besteht zurzeit aus einer Handvoll Männern, da sind wir um deine Bereicherung sehr froh. Noch eine Frage: Ist Elisabeth dein zweiter Vorname oder dein Nachname? Herzlich grüßt dich der alte Sack vom Klexikon Beat Rüst (Diskussion) 10:28, 7. Jun. 2020 (CEST)

Hallo Beat. Gerne, ich weiß noch nicht wie viel Zeit ich investieren kann, aber immer mal wieder werde ich sicher was schaffen. Das hab ich mir doch fast wieder gedacht, dass die Männer überwiegen, aber dass ihr nur Männer seid... dann freu ich mich umso mehr. Elisabeth ist mein zweiter Vorname. Liebe Grüße, Sophie Diskussion 19:05, 7. Jun. 2020 (CEST)
Wir sind nicht nur Männer, aber (bisher fast) ausschließlich ;-) Beat Rüst (Diskussion) 20:08, 7. Jun. 2020 (CEST)

Und dann noch ohne Scherz: Bitte signiere ausschließlich mit vier Tilden (~). Wir mussten diesbezüglich schon etlichen Wildwuchs unterbinden. LG Beat Rüst (Diskussion) 20:08, 7. Jun. 2020 (CEST)

Ich dachte weil du meintest "einer Handvoll Männer", aber das sind die aktiven, schon klar. ;)
Bin unsicher was du meinst. Ich unterzeichne grundsätzlich nur mit den vier Tilden (bin ich von der Wiki ja gewöhnt). Oder meinst du ich darf die Sig nicht verändern (in den Einstellungen)? Ich hab jetzt mal die andere Schrift rausgenommen. Geht's so? Wenn nicht lass ich die Veränderungen (obwohl ich die Farbe blau hasse ;). Gruß Sophie Diskussion 22:28, 7. Jun. 2020 (CEST)
Die Meinung ist, dass alle die Grundeinstellung beibehalten sollen, also das Blau belassen und keine andere Schrift oder sonstige Markierungen einfügen. Es soll einfach bei allen gleich sein. Pech, dass das nicht gerade deine Lieblingsfarbe trifft, aber manchmal trifft es einen eben hart im Leben ;-) beklagt sich Beat Rüst (Diskussion) 17:20, 8. Jun. 2020 (CEST)
Okay. Sophie (Diskussion) 18:56, 8. Jun. 2020 (CEST)

Bamberg

Von mir auch nochmal ein Hallo

Dein erster Entwurf sieht schon recht gut aus. Habe ihn noch etwas bearbeitet (Hauptsächlich ein paar Umformulierungen) und ein paar Tipps auf die Diskussionsseite geschrieben. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. --Felix Heinimann (Diskussion) 12:28, 7. Jun. 2020 (CEST)

Hallo. Vielen Dank, für das Kompliment und die Tipps! Klar, mit so einfachen Hinweisen kann ich prima was anfangen. ;) Liebe Grüße, Sophie Diskussion 19:05, 7. Jun. 2020 (CEST)

Entwürfe bearbeiten

Hallo Sophie.
Jede/r darf jeden Entwurf überarbeiten. Ob ein Entwurf schon fertig ist, hängt vom Autor ab. Da muss man uns Pappenheimer eben etwas kennen. Ich selber entwerfe alles im Word und kopiere es erst in die Entwürfe, wenn ich fertig bin. Ich brauche selten einen weiteren Eingriff. Felix zum Beispiel verändert nach der ersten Abspeicherung noch vieles, das kannst du in den Versionsgeschichten verfolgen. Ziko schreibt manchmal erst mal einen Teil. Dass einer nicht fertig ist, sieht man im Kurzkommentar oder in den offenen Titeln.
Manche Autoren setzen in die Diskussion auch schon mal den Titel "Verschieben", manchmal schon mit einem eigenen "ja" dazu. Beides bedeutet einfach: Ich bin mit dem Entwurf fertig.
Grundsätzlich warte ich jeweils einen Tag, bis ich mich an einem Entwurf beteilige. Aber das ist keine Regel, einfach so meine eigene Vorgehensweise. Beat Rüst (Diskussion) 11:00, 18. Jun. 2020 (CEST)

Hallo
Ja, ich hab auch verschieden Entwürfe gesehen, deswegen war ich etwas unsicher wo ich mich beteiligen darf und wo erst mal abgewartet werden sollte. Ich finde die "1-Tages-Regel" eigentlich ganz gut, so ähnlich werde ich es dann wahrscheinlich auch händeln, also erst mal abwarten, wenn der Entwurf erst erstellt wurde.
Ich hab meinen zweiten Entwurf auch erst mal aufm Laptop vorbereitet und dann hochgeladen, weil ich nicht wusste wie lange ich für den Entwurf brauche.
Hab vielen Dank für die Tipps! Liebe Grüße Sophie Elisabeth (Diskussion) 23:33, 19. Jun. 2020 (CEST)

Backgammon

Guten Abend Sophie

Dein Entwurf Backgammon war leider einige Zeit in der Versenkung verschwunden. Grund dafür war, dass du am Ende des Quelltextes vergessen hast {{Entwurf}} einzusetzen. Dadurch erschien er nicht in der Liste mit den Entwürfen. Das habe ich nun nachgeholt. Aktuell hat der Entwurf zwei Verschiebestimmen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal wieder vorbeischauen und deinen Entwurf gleich verschieben.

Gruss Felix Heinimann (Diskussion) 20:24, 24. Aug. 2020 (CEST)

Anzahl neu erstellter Artikel

Hallo Sophie Elisabeth,

sobald das Miniklexikon auf die neue Mediawiki-Version umgestellt ist, kann ich dir dort genau die gleiche Auswertung zur Verfügung stellen, die ich eben fürs Klexikon gemacht habe (siehe unten). VG, Thomas Karcher (Diskussion) 01:13, 29. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Thomas. Vielen Dank für die Auflistung! Gerade im Mini-Klexikon finde ich das interessant, danke für deine Mühe. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 22:16, 30. Apr. 2021 (CEST)

Sophie Elisabeth hat 6 Artikel erstellt:

Artikel Erstellt am
Dieter Bohlen 2021-01-07T23:50:37Z
Zimmermann 2020-12-11T23:08:51Z
Zucchini 2020-12-04T01:19:01Z
Bayreuth 2020-11-24T01:02:56Z
Backgammon 2020-06-17T22:46:11Z
Bamberg 2020-06-06T22:08:50Z