Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Gemeinfreiheit

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
< Benutzer Diskussion:Tim Herb
Version vom 24. Januar 2018, 23:29 Uhr von Thomas Wickert (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht besser als anderes Lemma?

Ich weiß, dass die Gemeinfreiheit in der Wunschliste steht, aber ich befürchte, dass diesen Begriff wohl kaum einer nachschlagen wird (zählt nicht mal zu meinem aktiven Sprachschatz und Kinder kennen das sicher nicht). Es steht aber auch der Begriff "Urheberrecht" in der Wunschliste (der noch nicht erstellt wurde). Ich würde vorschlagen, beide Artikel zusammenzuführen und unter Urheberrecht zu fassen. Dieser Begriff taucht in der Welt der Kinder vermutlich eher mal auf als die Gemeinfreiheit: das Urheberrecht ist z.B. interessant bei der Verwendung von Musik in YouTube-Videos (das könnte man ggf. im Artikel als Beispiel erwähnen?).

Diesen Artikel müsste man dann entsprechend anpassen und zu Urheberrecht verschieben und Gemeinfreiheit könnte man dann dorthin weiterleiten. Was hieltet ihr davon? Thomas Wickert (Diskussion) 23:29, 24. Jan. 2018 (CET)