2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Thorsten Kreissig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 29: Zeile 29:
Das Thema '''Stromkreis''' ist ja auch noch offen und steht inzwischen auf der Wunschliste. Es dünkt mich sinnvoll, alles "Elektrische" darin zu beschreiben und Artikel wie [[Ampère]] den entsprechenden Herren zu überlassen. Da sich auch Peter Dauscher für dieses Thema interessiert hat, könnt Ihr Euch auch absprechen. Oder aber einer fängt einfach mal damit an.
Das Thema '''Stromkreis''' ist ja auch noch offen und steht inzwischen auf der Wunschliste. Es dünkt mich sinnvoll, alles "Elektrische" darin zu beschreiben und Artikel wie [[Ampère]] den entsprechenden Herren zu überlassen. Da sich auch Peter Dauscher für dieses Thema interessiert hat, könnt Ihr Euch auch absprechen. Oder aber einer fängt einfach mal damit an.
<br/>Auf jeden Fall danke ich dir herzlich für die geleistete und vielleicht auch neue Arbeit! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 13:01, 22. Jan. 2023 (CET)
<br/>Auf jeden Fall danke ich dir herzlich für die geleistete und vielleicht auch neue Arbeit! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 13:01, 22. Jan. 2023 (CET)
== Artikelwünsche ==
Hallo Thorsten,
Danke für dein Engagement hier und die neuen Entwürfe. Allerdings solltest du nur Entwürfe verfassen, wenn der Begriff bereits auf der Wunschliste steht. Darum hat Michael sie wieder gelöscht, was etwas schade ist, für die getane Arbeit. Ich werde deine Begriffe mal auf [[Hilfe Diskussion:Artikelwünsche]] schreiben. Wenn in den nächsten 14 Tagen niemand dagegen spricht, werden sie in die Wunschliste aufgenommen. [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 09:42, 3. Jun. 2023 (CEST)

Version vom 3. Juni 2023, 07:42 Uhr

Hallo Thorsten. Willkommen bei uns und auf eine gute Zusammenarbeit! Beat Rüst (Diskussion) 13:19, 17. Nov. 2022 (CET)

Herzlich Willkommen

Hallo Thorsten,

Schön dass, du dich bereit erklärst bei unserem Projekt mitzumachen. Falls du Fragen hast kannst du dich gerne an mich oder einen der anderen Admins wenden. Felix Heinimann (Diskussion) 15:39, 20. Nov. 2022 (CET)

Bitte Vorsicht in Online-Artikeln

Hallo Thorsten. Bitte greif nicht allzu forsch in Artikel ein, die online stehen. Einen Rotlink habe ich dir eben gelöscht, nun hast du wieder mehrere eingesetzt. Das machen wir nicht. Auch Aufzählungspunkte braucht es hier nicht. Bitte schau mal hier [1] nach, wie das sein soll. Schreibe bitte lieber zuerst einen Entwurf. Der steht dann nicht online und wir können daran rummachen, so lange wir wollen. Beat Rüst (Diskussion) 20:34, 20. Nov. 2022 (CET)

Auch die Gendersterne habe ich rausgenommen und die Untertitel. Es macht sich schlecht, wenn du das einfach wieder einsetzt und verstößt einfach gegen unsere Regeln! Beat Rüst (Diskussion) 20:39, 20. Nov. 2022 (CET)

Hallo Beat Rüst, danke für Deine ganzen Feedbacks. Ich versuche mich noch, ins Klexikon einzuarbeiten. 1. Auf den Einführungsseiten hatte ich nirgends einen Hinweis zu Genderregeln bei Euch gefunden. Deswegen hatte ich mit Sternchen gegendert. 2. Da Euer System mir auf vielen Seiten derzeit keine visuelle Bearbeitung erlaubt und ich den Umgang mit Quelltext nicht gewohnt bin, bin ich auch langsam in meinen Arbeitsprozessen. 3. Kann es sein, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn jemand auf meiner Diskussionsseite etwas schreibt? Thorsten Kreissig (Diskussion) 00:33, 21. Nov. 2022 (CET)

Hallo und Willkommen! Nur eben kurz: Kannst du bei deinem Konto einstellen, ob du eine Nachricht erhalten willst, wenn jemand auf deine Diskussionsseite schreibt? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:01, 21. Nov. 2022 (CET)

Stromkreis

Hallo Thorsten. Ich habe mal den Stromkreis auf die Entwurfsliste gesetzt. Die Idee kam von Peter Dauscher. Er hat sich aber seit zwei Wochen nicht mehr gemeldet. Du hingegen hast angetönt, bereits weitere Ideen zu verschriftlichen. Ich möchte euch gerne die Mühe von Doppelspurigkeiten ersparen. Bitte lies mal in der Diskussion:Ampère, was dazu steht. Beat Rüst (Diskussion) 08:09, 24. Nov. 2022 (CET)

Hallo Thorsten. Nach längerer Arbeit durch verschiedene Kollegen habe ich letzte Woche deinen Entwurf:Anatomie zum Artikel Anatomie gemacht. Bitte entschuldige, dass das so lange gedauert hat.

Das Thema Stromkreis ist ja auch noch offen und steht inzwischen auf der Wunschliste. Es dünkt mich sinnvoll, alles "Elektrische" darin zu beschreiben und Artikel wie Ampère den entsprechenden Herren zu überlassen. Da sich auch Peter Dauscher für dieses Thema interessiert hat, könnt Ihr Euch auch absprechen. Oder aber einer fängt einfach mal damit an.
Auf jeden Fall danke ich dir herzlich für die geleistete und vielleicht auch neue Arbeit! Beat Rüst (Diskussion) 13:01, 22. Jan. 2023 (CET)

Artikelwünsche

Hallo Thorsten,

Danke für dein Engagement hier und die neuen Entwürfe. Allerdings solltest du nur Entwürfe verfassen, wenn der Begriff bereits auf der Wunschliste steht. Darum hat Michael sie wieder gelöscht, was etwas schade ist, für die getane Arbeit. Ich werde deine Begriffe mal auf Hilfe Diskussion:Artikelwünsche schreiben. Wenn in den nächsten 14 Tagen niemand dagegen spricht, werden sie in die Wunschliste aufgenommen. Felix Heinimann (Diskussion) 09:42, 3. Jun. 2023 (CEST)