2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Thomas Wickert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Begrüßung eines neuen Benutzers mit einer Willkommensnachricht auf dessen Diskussionsseite)
 
(Neuer Abschnitt →‎Meteorit)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


-- [[Benutzer:New user message|New user message]] ([[Benutzer Diskussion:New user message|Diskussion]]) 23:28, 3. Nov. 2016 (CET)
-- [[Benutzer:New user message|New user message]] ([[Benutzer Diskussion:New user message|Diskussion]]) 23:28, 3. Nov. 2016 (CET)
== Klexikon-Handbüchlein ==
Hier ein persönliches Willkommen auch von mir - danke für die Bearbeitungen, die du schon gemacht hast, zum Beispiel beim Frosch-Entwurf. Zufällig bin ich gerade beschäftigt mit einer Art Kurzanleitung für neue Autoren: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:KlexikonHandbuechlein.pdf Klexikon-Handbüchlein], drei Seiten als PDF. Vielleicht möchtest du es sie mir mal anschauen, und hast auch noch Tipps? Soweit von mir, besten Gruß [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 14:30, 5. Nov. 2016 (CET)
==Herzlich willkommen!==
Sali Thomas. Herzlich willkommen in unserer Gilde! Schön, dass du dabei bist um Entwürfe zu überarbeiten und um selber welche zu schreiben. Ich mache selber auch erst seit etwa zwei Monaten mit. Da waren wir gerade sehr wenige Aktive, und wir waren fast immer die gleichen drei, die Entwürfe überarbeiteten und verschoben. Umso mehr freut mich dein Engagement. Zwei Dinge noch: Unter einen Entwurf musst du in eckigen Klammern den Ausdruck "Kategorie:Artikelentwürfe" schreiben, sonst entschwindet dein Text im Nirwana. Ist mir anfänglich auch passiert. Obwohl ich sonst nicht nachtragend bin, habe ich es dir bei der Beschleunigung nachgetragen (:-;). Zweitens nimmst du es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich deine Entwürfe sprachlich etwas herunterhole, damit sie eher zu unserer Altersstufe passen. Ich weiss von ex-berufes wegen in etwa, was so drin liegt. Lass dich aber nicht entmutigen! Liebe Grüsse aus Ausserbayern [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 12:34, 21. Nov. 2016 (CET)
== Aufrufzahlen ==
Sali Thomas. Du kannst in jedem Artikel, Entwurf und in der Diskussion ganz nach unten scrollen. In der Fusszeile findest du die Aufrufzahlen. Die ganze Liste findest du auf Startseite > Werkzeuge > Spezialseiten > Daten und Werkzeuge > Beliebteste Seiten. Viel Spass! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 09:19, 1. Dez. 2016 (CET)
== Meteorit ==
Hallo, du hattest [[Entwurf:Meteorit]] vorgeschlagen - möchtest du ihn schreiben? :-) Mir war aufgefallen, dass der Dinosaurier-Artikel kurz war, und bei der Erweiterung ist mir der Meteorit aufgefallen. Bislang ist das eine Weiterleitung zum Sonnensystem - nicht das Gelbe vom Ei.... [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:05, 9. Jun. 2018 (CEST)

Version vom 9. Juni 2018, 14:05 Uhr

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 23:28, 3. Nov. 2016 (CET)

Klexikon-Handbüchlein

Hier ein persönliches Willkommen auch von mir - danke für die Bearbeitungen, die du schon gemacht hast, zum Beispiel beim Frosch-Entwurf. Zufällig bin ich gerade beschäftigt mit einer Art Kurzanleitung für neue Autoren: Klexikon-Handbüchlein, drei Seiten als PDF. Vielleicht möchtest du es sie mir mal anschauen, und hast auch noch Tipps? Soweit von mir, besten Gruß Ziko van Dijk (Diskussion) 14:30, 5. Nov. 2016 (CET)

Herzlich willkommen!

Sali Thomas. Herzlich willkommen in unserer Gilde! Schön, dass du dabei bist um Entwürfe zu überarbeiten und um selber welche zu schreiben. Ich mache selber auch erst seit etwa zwei Monaten mit. Da waren wir gerade sehr wenige Aktive, und wir waren fast immer die gleichen drei, die Entwürfe überarbeiteten und verschoben. Umso mehr freut mich dein Engagement. Zwei Dinge noch: Unter einen Entwurf musst du in eckigen Klammern den Ausdruck "Kategorie:Artikelentwürfe" schreiben, sonst entschwindet dein Text im Nirwana. Ist mir anfänglich auch passiert. Obwohl ich sonst nicht nachtragend bin, habe ich es dir bei der Beschleunigung nachgetragen (:-;). Zweitens nimmst du es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich deine Entwürfe sprachlich etwas herunterhole, damit sie eher zu unserer Altersstufe passen. Ich weiss von ex-berufes wegen in etwa, was so drin liegt. Lass dich aber nicht entmutigen! Liebe Grüsse aus Ausserbayern Beat Rüst (Diskussion) 12:34, 21. Nov. 2016 (CET)

Aufrufzahlen

Sali Thomas. Du kannst in jedem Artikel, Entwurf und in der Diskussion ganz nach unten scrollen. In der Fusszeile findest du die Aufrufzahlen. Die ganze Liste findest du auf Startseite > Werkzeuge > Spezialseiten > Daten und Werkzeuge > Beliebteste Seiten. Viel Spass! Beat Rüst (Diskussion) 09:19, 1. Dez. 2016 (CET)

Meteorit

Hallo, du hattest Entwurf:Meteorit vorgeschlagen - möchtest du ihn schreiben? :-) Mir war aufgefallen, dass der Dinosaurier-Artikel kurz war, und bei der Erweiterung ist mir der Meteorit aufgefallen. Bislang ist das eine Weiterleitung zum Sonnensystem - nicht das Gelbe vom Ei.... Ziko van Dijk (Diskussion) 16:05, 9. Jun. 2018 (CEST)