2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Thomas Karcher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(23 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 45: Zeile 45:
[[Bild:Copenhagen - the little mermaid statue - 2013.jpg|mini|hochkant|Die kleine Meerjungfrau im Hafen von Kopenhagen, Dänemark]]
[[Bild:Copenhagen - the little mermaid statue - 2013.jpg|mini|hochkant|Die kleine Meerjungfrau im Hafen von Kopenhagen, Dänemark]]
: Das Bild liegt nicht auf Wikimedia Commons, sondern wurde direkt in der englischen, deutschen und ausgewählten anderen Sprachversionen hochgeladen, mit dem ausdrücklichen Vermerk: ''"Do not copy this file to Wikimedia Commons. The Little Mermaid is a copyrighted work of art by Edvard Eriksen (died 1959) according to Danish law."'' Das liegt daran, dass ein Foto dieses Kunstwerks in manchen Ländern noch dem Urheberrecht unterliegt, und in anderen Ländern nicht, also überall einzeln geprüft werden muss. Nachdem diese Prüfung in der deutschsprachigen Wikipedia offenbar positiv ausgefallen ist, spricht nichts dagegen, das Bild auch im Klexikon zu verwenden. Nur eben nicht über Commons-Einbindung, sondern per Direkt-Upload. Das habe ich eben erledigt, die Einbindung sollte jetzt also funktionieren. --[[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 15:00, 28. Okt. 2019 (CET)
: Das Bild liegt nicht auf Wikimedia Commons, sondern wurde direkt in der englischen, deutschen und ausgewählten anderen Sprachversionen hochgeladen, mit dem ausdrücklichen Vermerk: ''"Do not copy this file to Wikimedia Commons. The Little Mermaid is a copyrighted work of art by Edvard Eriksen (died 1959) according to Danish law."'' Das liegt daran, dass ein Foto dieses Kunstwerks in manchen Ländern noch dem Urheberrecht unterliegt, und in anderen Ländern nicht, also überall einzeln geprüft werden muss. Nachdem diese Prüfung in der deutschsprachigen Wikipedia offenbar positiv ausgefallen ist, spricht nichts dagegen, das Bild auch im Klexikon zu verwenden. Nur eben nicht über Commons-Einbindung, sondern per Direkt-Upload. Das habe ich eben erledigt, die Einbindung sollte jetzt also funktionieren. --[[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 15:00, 28. Okt. 2019 (CET)
== Transkriptionen und Hördateien ==
Sali Thomas.
<br/>Ganz herzlichen Dank für den Ausbau deiner [[Benutzer:Thomas_Karcher/Liste_von_Transkriptionen|Liste]]. Ich werde gleich weitere Sprachen einsetzen und die Liste sortieren, damit wir unseren Überblick verbessern können.
<br/>Bitte schau doch mal ins [[Hilfe_Diskussion:Forum|Forum]]. Ich finde die Idee gut, hinter dem Fremdwort ein kleines Symbol (Kopfhörer oder Lautsprecher) einzusetzen. Durch Klick darauf müsste man dann das Wort gleich hören können. Die Frage ist, ob das technisch mit vertretbarem Aufwand überhaupt möglich wäre. Die fehlenden Hördateien müssten wir allerdings erstellen, aber da scheint es ja ein einfaches Tool dafür zu geben.
<br/>Dann noch die Frage: Weshalb kann man Hördateien auf gewissen Geräten nicht abrufen? Das scheint bei Smartphones so zu sein, ebenfalls auf meinem iPad.
<br/>Dann schon mal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:03, 8. Mai 2020 (CEST)
: Um die Diskussion an einer Stelle zu lassen, habe ich im Forum geantwortet. Viele Grüße, [[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 01:03, 9. Mai 2020 (CEST)
== Infoboxen ==
Hallo Thomas,
Du hast doch die Infoboxen programmiert. Ich kenne mich leider nicht so aus mit Computerangelegenheiten. Könntest du bitte noch bei den Infoboxen DE, CH, AT, FR, IT, GB und USA die jeweilige Artikelübersicht einbinden? (Siehe Themen-Übersichten links) Muss nicht sofort sein. Würde mich sehr freuen. So wäre diese besser auffindbar. --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 20:01, 13. Okt. 2020 (CEST)
: Ich habe die Übersichten eben in die [[Vorlage:Infobox Land]] eingebaut. In den betreffenden Artikeln wird der Link jetzt direkt unter der Weltkarte angezeigt. Hattest du es dir so vorgestellt? --[[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 09:19, 14. Okt. 2020 (CEST)
::Ja, genau. Vielen Dank --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 10:47, 14. Okt. 2020 (CEST)
== Belarus und 3000. Artikel ==
Sali Thomas. Ich hätte zwei Wünsche an dich: Könntest du [[Weißrussland]] nach Belarus verschieben? Ich bin nicht zu bequem dazu, fürchte jedoch, dabei die Infobox zu verwursteln. Dann: Dein Vorschlag '''Nordlicht''' hat den Wettbewerb um den 3000. Artikel gewonnen. Könntest du bitte im Forum mitteilen, ob du ihn selber entwerfen willst? Liebe Grüße von [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:30, 18. Okt. 2020 (CEST)
==SVP==
Hallo Thomas,
Könntest du uns noch bitte das Logo der SVP für den [[Entwurf:Schweizerische Volkspartei]] hochladen? Du findest es im Wp Artikel der Partei. Ansonsten: Aktuell sind wir bei 2.996 Artikeln. Dein Entwurf:Polarlicht wird also bald verschoben. [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 18:49, 1. Nov. 2020 (CET)
== Tippfehler im Seitennamen ==
Hallo Thomas Karcher! Welchen "Tippfehler im Seitennamen: Inhalt war: „Na dann geht's los!“." habe ich gemacht (und weshalb löscht du dann die ganze Seite)? Gruß --[[Benutzer:Dirk Lenke|Dirk Lenke]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk Lenke|Diskussion]]) 16:45, 2. Jun. 2021 (CEST)
: Hallo Dirk, du hattest zusätzlich zu deiner richtigen Benutzerseite [[Benutzer:Dirk_Lenke]] eine zweite Seite [[Benutzer Dirk Lenke]] (mit Leerzeichen anstelle des Doppelpunkts) angelegt. Diese Seite wurde (weil der Doppelpunkt fehlt) im normalen Artikel-Namensraum angelegt, wurde also - anders als Benutzerseiten - z.B. bei der [https://klexikon.zum.de/index.php?search=dirk Suche nach "Dirk"] gefunden und tauchte auch auf verschiedenen Wartungsseiten (z.B. [[Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten]]) auf. Deshalb habe ich sie wieder gelöscht. --[[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 17:07, 2. Jun. 2021 (CEST)
::Hallo Thomas! Danke für deine Antwort - entschuldige bitte meinen Fehler. Gruß --[[Benutzer:Dirk Lenke|Dirk Lenke]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk Lenke|Diskussion]]) 12:14, 3. Jun. 2021 (CEST)
::: Kein Problem. Ich hätte es auch gleich ein bisschen ausführlicher erklären können. So oder so: Ist ja nix Schlimmes passiert. :-) [[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 09:49, 9. Jun. 2021 (CEST)
== Bregenz ==
Hallo Thomas,
Bei der Infobox für [[Bregenz]] hat es einen unschönen weißen Hintergrund beim Wappen. Kannst du dort mal vorbeischauen. Gruß [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 18:09, 13. Jul. 2021 (CEST)
: Hallo Felix, vielen Dank für den Hinweis! Leider ist das das beste Bild, was wir momentan haben. Ich habe aber mal eine [https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Wappen#Wappen_von_Bregenz Anfrage in der Wappenwerkstatt der Wikipedia] gestellt. Mal schauen, ob die Kollegen dort helfen können. VG, [[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 09:56, 14. Jul. 2021 (CEST)
:: Ist jetzt dank Doc Taxon (aus der deutschsprachigen WP) durch eine bessere Version ausgetauscht. --[[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 10:05, 29. Jul. 2021 (CEST)
::: Vielen Dank [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 12:30, 29. Jul. 2021 (CEST)
== Dessau-Rosslau ==
Aktuell entsteht mit [[Entwurf:Dessau-Roßlau]] ein neuer Stadtartikel. Könntest du dort bitte die Infobox machen? Danke im Voraus. [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 23:32, 20. Nov. 2021 (CET)
::Bitte auch noch die Infobox für [[Entwurf:Zwickau]]. Danke im Voraus. [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 20:16, 27. Nov. 2021 (CET)
== Schlussspurt bei den Hörbeispielen (Ersatz für Transkriptionen) ==
Sali Thomas. Es hat sich nun seit vier Wochen keiner mehr gemeldet. Ziko und ich sind zum Schluss übereingekommen, dass der Rahmen mit Inschrift so in Ordnung ist. Im Feld sollte nur der Name des Ausspruchs stehen und das Hörbeispiel erscheinen. Eine Box sollte zudem drei, allenfalls auch vier Ausdrücke ermöglichen. Kannst du das noch so umsetzen? Dann würde ich anfangen, die Boxen mit den französischen Ausdrücken einzubauen. Herzlichen Dank! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:49, 22. Nov. 2021 (CET)
Sali Thomas. Danke für deine Unterstützung. Nun haben sich beim Einbau noch ein paar Fragen ergeben, die du vermutlich zum Teil beantworten könntest. Schaust du bitte mal ins Forum? Herzlichen Dank und viele Grüße, [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 09:51, 30. Nov. 2021 (CET)
Sali Thomas. Kannst du noch Sophies Frage im Forum zur Befehlszeile ''<nowiki><br clear="all" /></nowiki>'' beantworten? Ich habe mich das auch schon gefragt. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 09:19, 6. Dez. 2021 (CET)

Version vom 6. Dezember 2021, 08:19 Uhr

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 23:07, 8. Dez. 2015 (CET)

Archivierung Forum

Danke für das Archivieren der Forumsseite - irgendwie hatte ich den Jahresbeginn, in Bezug darauf, ganz verpasst. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 21:57, 15. Feb. 2016 (CET)

Kein Problem: Ich hätte es ohnehin komisch gefunden, die Seite gleich am 1. Januar komplett zu leeren. Aber in den letzten Tagen war die Seite durch ihre Größe beim Laden und Bearbeiten doch extrem träge geworden... --Thomas Karcher (Diskussion) 22:14, 15. Feb. 2016 (CET)

Verschieben

Hallo Thomas, danke für die Hilfe beim Entwurfsausbau. Übrigens: Du kannst Entwürfe auch selbst verschieben in den Artikelnamensraum. Mehr dazu steht in der Hilfe:Artikelwerkstatt#Verschieben. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:54, 3. Jan. 2017 (CET)


Hallo, ich habe soeben Entwurf:Todesstrafe begonnen. Hast du Lust, bei den Abschnitten zu den Argumenten pro und contra zu helfen? Ich schreibe gerade, wo es die Todesstrafe heute noch gibt. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:56, 4. Jul. 2017 (CEST)

Länder-Infobox

Hallo Thomas,

nach langer Abstinenz habe ich mal wieder einen Blick ins Forum geworfen und bin auf die Länder-Infoboxen gestoßen. Gute Idee! Nur verstehe ich nicht, warum diese Infoboxen nicht ebenso implementiert werden sollten, wie in der Wikipedia: es gibt eine allgemeine und parametrierbare Vorlage (die Vorlage:Infobox Land), und im jeweiligen Artikel wird diese - mit den für den Artikel spezifischen Parametern - eingebunden. Warum soll die in eine Unterseite zum Artikel? Ich weiß nicht, ob und wo das schon diskutiert wurde, daher frage ich erst mal nur dich.

Beste Grüße, Thomas Schoch (Diskussion) 17:06, 23. Mär. 2019 (CET)

Hat sich erledigt: gefunden. --Thomas Schoch (Diskussion) 17:14, 23. Mär. 2019 (CET)

Kleine Probleme bei den Länder-Infoboxen

Sali Thomas. Wir haben die Arbeit nun abgeschlossen und noch einige kleinere Probleme gefunden:

  • Gehört Barbados tatsächlich zu Nordamerika, nicht zu Mittelamerika? Patrick schlägt vor, alle Karibikstaaten zu Mittelamerika zu zählen.
  • Bei Malawi scheint die Einwohnerzahl veraltet zu sein.
  • Bei Guinea ist die ganze Erdkugel gelb.

Lass dich aber nicht stressen und genieße erst mal die Ostertage. Du hast ja schon mächtig viel geleistet! Beat Rüst (Diskussion) 12:20, 20. Apr. 2019 (CEST)

Danke für die Hinweise. Wie schon im Forum geschrieben: Ist inzwischen alles korrigiert. VG, Thomas Karcher (Diskussion) 13:32, 23. Apr. 2019 (CEST)

Aktualisierung bei den Staaten der Erde

Sali Thomas. Wir hätten da wieder etwas für dein Spezialgebiet. Bitte schau doch mal hier rein. Liebe Grüße, Beat Rüst (Diskussion) 15:48, 20. Mai 2019 (CEST)

Bild Meerjungfrau in Kopenhagen

Sali Thomas. Auf wp gibt es bei Dänemark das Bild File:Copenhagen - the little mermaid statue - 2013.jpg Wenn wir das selber einbinden, erscheint es jedoch nicht. Du kennst bestimmt den Grund und den Trick, wie es trotzdem gelingt. Liebe Grüße vom alten Sack Beat Rüst (Diskussion) 14:31, 28. Okt. 2019 (CET)

Die kleine Meerjungfrau im Hafen von Kopenhagen, Dänemark
Das Bild liegt nicht auf Wikimedia Commons, sondern wurde direkt in der englischen, deutschen und ausgewählten anderen Sprachversionen hochgeladen, mit dem ausdrücklichen Vermerk: "Do not copy this file to Wikimedia Commons. The Little Mermaid is a copyrighted work of art by Edvard Eriksen (died 1959) according to Danish law." Das liegt daran, dass ein Foto dieses Kunstwerks in manchen Ländern noch dem Urheberrecht unterliegt, und in anderen Ländern nicht, also überall einzeln geprüft werden muss. Nachdem diese Prüfung in der deutschsprachigen Wikipedia offenbar positiv ausgefallen ist, spricht nichts dagegen, das Bild auch im Klexikon zu verwenden. Nur eben nicht über Commons-Einbindung, sondern per Direkt-Upload. Das habe ich eben erledigt, die Einbindung sollte jetzt also funktionieren. --Thomas Karcher (Diskussion) 15:00, 28. Okt. 2019 (CET)

Transkriptionen und Hördateien

Sali Thomas.
Ganz herzlichen Dank für den Ausbau deiner Liste. Ich werde gleich weitere Sprachen einsetzen und die Liste sortieren, damit wir unseren Überblick verbessern können.
Bitte schau doch mal ins Forum. Ich finde die Idee gut, hinter dem Fremdwort ein kleines Symbol (Kopfhörer oder Lautsprecher) einzusetzen. Durch Klick darauf müsste man dann das Wort gleich hören können. Die Frage ist, ob das technisch mit vertretbarem Aufwand überhaupt möglich wäre. Die fehlenden Hördateien müssten wir allerdings erstellen, aber da scheint es ja ein einfaches Tool dafür zu geben.
Dann noch die Frage: Weshalb kann man Hördateien auf gewissen Geräten nicht abrufen? Das scheint bei Smartphones so zu sein, ebenfalls auf meinem iPad.
Dann schon mal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Beat Rüst (Diskussion) 10:03, 8. Mai 2020 (CEST)

Um die Diskussion an einer Stelle zu lassen, habe ich im Forum geantwortet. Viele Grüße, Thomas Karcher (Diskussion) 01:03, 9. Mai 2020 (CEST)

Infoboxen

Hallo Thomas,

Du hast doch die Infoboxen programmiert. Ich kenne mich leider nicht so aus mit Computerangelegenheiten. Könntest du bitte noch bei den Infoboxen DE, CH, AT, FR, IT, GB und USA die jeweilige Artikelübersicht einbinden? (Siehe Themen-Übersichten links) Muss nicht sofort sein. Würde mich sehr freuen. So wäre diese besser auffindbar. --Felix Heinimann (Diskussion) 20:01, 13. Okt. 2020 (CEST)

Ich habe die Übersichten eben in die Vorlage:Infobox Land eingebaut. In den betreffenden Artikeln wird der Link jetzt direkt unter der Weltkarte angezeigt. Hattest du es dir so vorgestellt? --Thomas Karcher (Diskussion) 09:19, 14. Okt. 2020 (CEST)
Ja, genau. Vielen Dank --Felix Heinimann (Diskussion) 10:47, 14. Okt. 2020 (CEST)

Belarus und 3000. Artikel

Sali Thomas. Ich hätte zwei Wünsche an dich: Könntest du Weißrussland nach Belarus verschieben? Ich bin nicht zu bequem dazu, fürchte jedoch, dabei die Infobox zu verwursteln. Dann: Dein Vorschlag Nordlicht hat den Wettbewerb um den 3000. Artikel gewonnen. Könntest du bitte im Forum mitteilen, ob du ihn selber entwerfen willst? Liebe Grüße von Beat Rüst (Diskussion) 10:30, 18. Okt. 2020 (CEST)

SVP

Hallo Thomas,

Könntest du uns noch bitte das Logo der SVP für den Entwurf:Schweizerische Volkspartei hochladen? Du findest es im Wp Artikel der Partei. Ansonsten: Aktuell sind wir bei 2.996 Artikeln. Dein Entwurf:Polarlicht wird also bald verschoben. Felix Heinimann (Diskussion) 18:49, 1. Nov. 2020 (CET)

Tippfehler im Seitennamen

Hallo Thomas Karcher! Welchen "Tippfehler im Seitennamen: Inhalt war: „Na dann geht's los!“." habe ich gemacht (und weshalb löscht du dann die ganze Seite)? Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 16:45, 2. Jun. 2021 (CEST)

Hallo Dirk, du hattest zusätzlich zu deiner richtigen Benutzerseite Benutzer:Dirk_Lenke eine zweite Seite Benutzer Dirk Lenke (mit Leerzeichen anstelle des Doppelpunkts) angelegt. Diese Seite wurde (weil der Doppelpunkt fehlt) im normalen Artikel-Namensraum angelegt, wurde also - anders als Benutzerseiten - z.B. bei der Suche nach "Dirk" gefunden und tauchte auch auf verschiedenen Wartungsseiten (z.B. Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten) auf. Deshalb habe ich sie wieder gelöscht. --Thomas Karcher (Diskussion) 17:07, 2. Jun. 2021 (CEST)
Hallo Thomas! Danke für deine Antwort - entschuldige bitte meinen Fehler. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 12:14, 3. Jun. 2021 (CEST)
Kein Problem. Ich hätte es auch gleich ein bisschen ausführlicher erklären können. So oder so: Ist ja nix Schlimmes passiert. :-) Thomas Karcher (Diskussion) 09:49, 9. Jun. 2021 (CEST)

Bregenz

Hallo Thomas,

Bei der Infobox für Bregenz hat es einen unschönen weißen Hintergrund beim Wappen. Kannst du dort mal vorbeischauen. Gruß Felix Heinimann (Diskussion) 18:09, 13. Jul. 2021 (CEST)

Hallo Felix, vielen Dank für den Hinweis! Leider ist das das beste Bild, was wir momentan haben. Ich habe aber mal eine Anfrage in der Wappenwerkstatt der Wikipedia gestellt. Mal schauen, ob die Kollegen dort helfen können. VG, Thomas Karcher (Diskussion) 09:56, 14. Jul. 2021 (CEST)
Ist jetzt dank Doc Taxon (aus der deutschsprachigen WP) durch eine bessere Version ausgetauscht. --Thomas Karcher (Diskussion) 10:05, 29. Jul. 2021 (CEST)
Vielen Dank Felix Heinimann (Diskussion) 12:30, 29. Jul. 2021 (CEST)

Dessau-Rosslau

Aktuell entsteht mit Entwurf:Dessau-Roßlau ein neuer Stadtartikel. Könntest du dort bitte die Infobox machen? Danke im Voraus. Felix Heinimann (Diskussion) 23:32, 20. Nov. 2021 (CET)

Bitte auch noch die Infobox für Entwurf:Zwickau. Danke im Voraus. Felix Heinimann (Diskussion) 20:16, 27. Nov. 2021 (CET)

Schlussspurt bei den Hörbeispielen (Ersatz für Transkriptionen)

Sali Thomas. Es hat sich nun seit vier Wochen keiner mehr gemeldet. Ziko und ich sind zum Schluss übereingekommen, dass der Rahmen mit Inschrift so in Ordnung ist. Im Feld sollte nur der Name des Ausspruchs stehen und das Hörbeispiel erscheinen. Eine Box sollte zudem drei, allenfalls auch vier Ausdrücke ermöglichen. Kannst du das noch so umsetzen? Dann würde ich anfangen, die Boxen mit den französischen Ausdrücken einzubauen. Herzlichen Dank! Beat Rüst (Diskussion) 10:49, 22. Nov. 2021 (CET)

Sali Thomas. Danke für deine Unterstützung. Nun haben sich beim Einbau noch ein paar Fragen ergeben, die du vermutlich zum Teil beantworten könntest. Schaust du bitte mal ins Forum? Herzlichen Dank und viele Grüße, Beat Rüst (Diskussion) 09:51, 30. Nov. 2021 (CET)

Sali Thomas. Kannst du noch Sophies Frage im Forum zur Befehlszeile <br clear="all" /> beantworten? Ich habe mich das auch schon gefragt. Beat Rüst (Diskussion) 09:19, 6. Dez. 2021 (CET)