2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Simon E (Jungautor): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:
== Sommeraktion 2016: Sagen, Spuk und Fabelwesen ==
== Sommeraktion 2016: Sagen, Spuk und Fabelwesen ==
Hallo, kürzlich sind in die [[Hilfe:Artikelwünsche]] schaurige und geheimnisvolle Lemmata geweht. [[Entwurf:Golem]], [[Entwurf:Rübezahl]] und [[Entwurf:Weiße Frau]] sind nur drei Beispiele. Wer macht mit? Gerade diese Themen sind für Kinder besonders interessant - natürlich enzyklopädisch und kindgerecht aufbereitet. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:52, 15. Jul. 2016 (CEST)
Hallo, kürzlich sind in die [[Hilfe:Artikelwünsche]] schaurige und geheimnisvolle Lemmata geweht. [[Entwurf:Golem]], [[Entwurf:Rübezahl]] und [[Entwurf:Weiße Frau]] sind nur drei Beispiele. Wer macht mit? Gerade diese Themen sind für Kinder besonders interessant - natürlich enzyklopädisch und kindgerecht aufbereitet. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:52, 15. Jul. 2016 (CEST)
== learning apps ==
hallo simon, du bist bei learning apps? welche app hast du denn dort gemacht? --[[Benutzer:Rupert Thurner|Rupert Thurner]] ([[Benutzer Diskussion:Rupert Thurner|Diskussion]]) 12:16, 15. Sep. 2018 (CEST)

Version vom 15. September 2018, 10:16 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei meiner Diskussionsseite!

Schreib mir hier, ob dir meine Ideen gefallen, oder ob du Tipps für mich hast. Wenn es nur mich betreffen sollte und nicht öffentlich sein soll, schreib mir bei: simoneller.wixsite.com/eller-simon/kontakt

Liebe Grüße Simon Eller

Nachrichten

-- New user message (Diskussion) 14:54, 20. Jun. 2016 (CEST)

Hallo auch von mir, viel Spaß im Klexikon! Ziko van Dijk (Diskussion) 21:31, 20. Jun. 2016 (CEST)

Hallo auch von mir! Ich habe Deinen Entwurf:Periodensystem zurück in den Entwurfsnamensraum verschoben, weil wir alle Artikel erstmal dort beginnen, siehe Hilfe:Mitmachen. Außerdem sollen nach Möglichkeit erstmal die Hilfe:Artikelwünsche abgearbeitet werden, wenn Du einen neuen Begriff für die Liste vorschlagen möchtest, kannst Du das hier tun. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:07, 20. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Simon, ich habe etwas auf die Diskussionsseite von Entwurf:Primzahl geschrieben. Schau doch noch mal bei Hilfe:Aufbau und Inhalt der Artikel vorbei. Schön, dass du aktiv geworden bist und für das Klexikon schreibst. Wie wäre es, wenn wir uns erst einmal auf Entwurf:Periodensystem konzentrieren? Wenn du willst, schreib ich dir ein paar Tipps auf die Diskussionsseite dort, und dann machen wir den Entwurf reif für den Artikelnamensraum. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:19, 26. Jun. 2016 (CEST)

Bilder

Bilder sollen nicht lokal ins Klexikon hochgeladen werden, sondern werden aus den Wikimedia Commons eingebunden (siehe Hilfe:Bilder). Dort gibt es auch schon mehrere Bilder zum Thema, allerdings die meisten davon animiert, was wir hier aus Gründen der Barrierefreiheit nicht wollen. Wenn dann müsste also ein neues, selbsterstelltes Bild bitte dort hochgeladen werden, und zwar möglichst vom Ersteller selbst. Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:06, 2. Jul. 2016 (CEST)

Entwürfe

Hallo Simon, danke für deine Entwürfe! Stück für Stück wächst das Klexikon, und mit ein wenig Aufmerksamkeit können auch die von dir begonnenen Entwürfe zu Artikeln werden. Schau dir doch noch mal andere Artikel und auch die Hilfe-Seiten an. Zum Beispiel sollten keine Klammern verwendet werden, die Abschnitte sollten Titel in Frageform haben usw. Wende dich mit Fragen gern an mich, und schaue in die Versionsgeschichten der Seiten. Wenn dich jemand auf einer Diskussionsseite anspricht, erhält er gern eine Antwort. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:25, 14. Jul. 2016 (CEST)

Sommeraktion 2016: Sagen, Spuk und Fabelwesen

Hallo, kürzlich sind in die Hilfe:Artikelwünsche schaurige und geheimnisvolle Lemmata geweht. Entwurf:Golem, Entwurf:Rübezahl und Entwurf:Weiße Frau sind nur drei Beispiele. Wer macht mit? Gerade diese Themen sind für Kinder besonders interessant - natürlich enzyklopädisch und kindgerecht aufbereitet. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:52, 15. Jul. 2016 (CEST)

learning apps

hallo simon, du bist bei learning apps? welche app hast du denn dort gemacht? --Rupert Thurner (Diskussion) 12:16, 15. Sep. 2018 (CEST)