In den USA wird am 3. November ein neuer Präsident gewählt. Hier im Klexikon erfährst du das Wichtigste über die Wahl sowie die beiden Kandidaten Donald Trump und Joe Biden!

Benutzer Diskussion:Michael Schulte

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Nachricht

Hallo Michael,

so sieht eine Nachricht an Dich aus, wenn jemand etwas auf Deine Benutzer-Diskussionsseite schreibt ;-)

Besten Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 19:14, 2. Dez. 2014 (CET)

Funktioniert, es kommt ein automatisch generierter Hinweis per E-Mail bei mir an. --Michael Schulte (Diskussion) 22:41, 2. Dez. 2014 (CET)

Links

Hi, warum hast Du die Links aus den Artikeln entfernt? Gruß --Claudio Verfürth (Diskussion) 17:59, 12. Dez. 2014 (CET)

Wir wollen an sich in den Entwürfen erst mal ohne Links arbeiten. Beim Verschieben zu den Artikeln schaut man ja ohnehin noch mal alles durch. Aber wo habe ich Links rausgenommen? Bei dir hatte ich die Rotlinks eigentlich fast alle dringelassen, weil die verlinkten Begriffe ohnehin bald verschoben werden. --Michael Schulte (Diskussion) 18:02, 12. Dez. 2014 (CET)

Ok, dann lass' ich sie erstmal draussen. --Claudio Verfürth (Diskussion) 18:07, 12. Dez. 2014 (CET)

Sonne

Du hast hier leider einen ziemlich großen Fehler eingebaut. Wir können durchaus zur Sonne fliegen und sind schon wesentlich weiter geflogen! -- Michael F. Schönitzer (Diskussion) 14:35, 25. Jan. 2015 (CET)

Sorry, gut dass du es entdeckt hast. Das lag an der Formulierung "nächster Stern". Das hatte ich schnell mal in "Sonne" übersetzt. Die Formulierung jetzt (alle Sterne außer der Sonne) ist daher noch deutlicher. --Michael Schulte (Diskussion) 14:49, 25. Jan. 2015 (CET)

Artikelentwürfe

Danke Michael, war mir nicht klar, dass ich die Kategorie einfügen kann. Ab jetzt trage ich das gleich mit ein. Beste Grüße Hauke

Welche Kategorie meinst du genau? Wenn es um die Entwürfe geht, die noch "Verschieben"-Stimmen benötigen, wäre ja auch ein neuer Abschnitt "Diese Entwürfe könnten bald verschoben werden" o.ä. möglich. Neue Kategorien wollen wir ja eher nicht einführen, um den Wartungsaufwand möglichst gering zu halten. --Michael Schulte (Diskussion) 10:06, 6. Mär. 2015 (CET)

Kategorien bei Erde

Ha, ich hätte eher an "Natur" gedacht, denn wo bitte ist hier die "Technik"? Wissenschaft hingegen ist ja wohl ein ziemlich weiter Begriff, unter den man alles mögliche fassen kann. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:50, 24. Mär. 2015 (CET)

Natur ist auch gut. Gibt es denn bei Pluto mehr Technik? Auf der Erde hat die Wissenschaft sicher mehr entdeckt als auf anderen Planeten :) --Michael Schulte (Diskussion) 23:07, 24. Mär. 2015 (CET)
Ich sehe gerade, dass Du in mehreren Artikel Erde verlinkt hast - ohne Klammer! --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:25, 24. Mär. 2015 (CET)
Ja, ich sollte mal Schluss machen für heute... Danke für den Hinweis, das ändere ich schnell mal in Erde (Planet). --Michael Schulte (Diskussion) 23:26, 24. Mär. 2015 (CET)
Ja, ich auch. Tschüss & bis bald. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:27, 24. Mär. 2015 (CET)