2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Michael Schulte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Karibik)
Zeile 48: Zeile 48:


Hi Michael, warst mal wieder etwas voreilig. Denn eigentlich wollte ich die Karte gern noch vor der Verschiebung ersetzen ;-) --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 07:43, 16. Apr. 2015 (CEST)
Hi Michael, warst mal wieder etwas voreilig. Denn eigentlich wollte ich die Karte gern noch vor der Verschiebung ersetzen ;-) --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 07:43, 16. Apr. 2015 (CEST)
Ups, wo genau hab ich nicht aufgepasst? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 09:32, 16. Apr. 2015 (CEST)

Version vom 16. April 2015, 07:32 Uhr

Nachricht

Hallo Michael,

so sieht eine Nachricht an Dich aus, wenn jemand etwas auf Deine Benutzer-Diskussionsseite schreibt ;-)

Besten Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 19:14, 2. Dez. 2014 (CET)

Funktioniert, es kommt ein automatisch generierter Hinweis per E-Mail bei mir an. --Michael Schulte (Diskussion) 22:41, 2. Dez. 2014 (CET)

Links

Hi, warum hast Du die Links aus den Artikeln entfernt? Gruß --Claudio Verfürth (Diskussion) 17:59, 12. Dez. 2014 (CET)

Wir wollen an sich in den Entwürfen erst mal ohne Links arbeiten. Beim Verschieben zu den Artikeln schaut man ja ohnehin noch mal alles durch. Aber wo habe ich Links rausgenommen? Bei dir hatte ich die Rotlinks eigentlich fast alle dringelassen, weil die verlinkten Begriffe ohnehin bald verschoben werden. --Michael Schulte (Diskussion) 18:02, 12. Dez. 2014 (CET)

Ok, dann lass' ich sie erstmal draussen. --Claudio Verfürth (Diskussion) 18:07, 12. Dez. 2014 (CET)

Sonne

Du hast hier leider einen ziemlich großen Fehler eingebaut. Wir können durchaus zur Sonne fliegen und sind schon wesentlich weiter geflogen! -- Michael F. Schönitzer (Diskussion) 14:35, 25. Jan. 2015 (CET)

Sorry, gut dass du es entdeckt hast. Das lag an der Formulierung "nächster Stern". Das hatte ich schnell mal in "Sonne" übersetzt. Die Formulierung jetzt (alle Sterne außer der Sonne) ist daher noch deutlicher. --Michael Schulte (Diskussion) 14:49, 25. Jan. 2015 (CET)

Artikelentwürfe

Danke Michael, war mir nicht klar, dass ich die Kategorie einfügen kann. Ab jetzt trage ich das gleich mit ein. Beste Grüße Hauke

Welche Kategorie meinst du genau? Wenn es um die Entwürfe geht, die noch "Verschieben"-Stimmen benötigen, wäre ja auch ein neuer Abschnitt "Diese Entwürfe könnten bald verschoben werden" o.ä. möglich. Neue Kategorien wollen wir ja eher nicht einführen, um den Wartungsaufwand möglichst gering zu halten. --Michael Schulte (Diskussion) 10:06, 6. Mär. 2015 (CET)

Kategorien bei Erde

Ha, ich hätte eher an "Natur" gedacht, denn wo bitte ist hier die "Technik"? Wissenschaft hingegen ist ja wohl ein ziemlich weiter Begriff, unter den man alles mögliche fassen kann. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:50, 24. Mär. 2015 (CET)

Natur ist auch gut. Gibt es denn bei Pluto mehr Technik? Auf der Erde hat die Wissenschaft sicher mehr entdeckt als auf anderen Planeten :) --Michael Schulte (Diskussion) 23:07, 24. Mär. 2015 (CET)
Ich sehe gerade, dass Du in mehreren Artikel Erde verlinkt hast - ohne Klammer! --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:25, 24. Mär. 2015 (CET)
Ja, ich sollte mal Schluss machen für heute... Danke für den Hinweis, das ändere ich schnell mal in Erde (Planet). --Michael Schulte (Diskussion) 23:26, 24. Mär. 2015 (CET)
Ja, ich auch. Tschüss & bis bald. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:27, 24. Mär. 2015 (CET)
Kleiner Nachtrag - bei Kolonie sehe ich nun den Klammerzusatz im Fließtext. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 00:19, 25. Mär. 2015 (CET)

Datenschutz

Hallo Michael, ich habe gesehen, dass das Klexikon Google Analytics benutzt. Denkst Du, man sollte auf der Datenschutz- oder Impressum-Seite darauf hinweisen? Viele Grüße, Andreas (Diskussion) 17:02, 26. Mär. 2015 (CET)

Google Analytics ist standardmäßig bei allen Wikis von ZUM eingerichtet, wir nutzen das aber bislang nicht. Danke für deinen Hinweis, was würdest du vorschlagen? Nach Möglichkeit Piwik nutzen? Freue mich über deine Einschätzung. Aber am besten diskutieren wir das im Forum, nicht hier. --Michael Schulte (Diskussion) 12:00, 28. Mär. 2015 (CET)
Tools zur Besucheranalyse können hilfreich sein, wenn man sie gezielt nutzt. Egal für welches Tool man sich entscheidet, sollte man darüber informieren, z.B. auf der Datenschutz-Seite, denke ich. Viele Grüße, Andreas (Diskussion) 21:03, 31. Mär. 2015 (CEST)

Hilfe

Hallo Michael, sorry, dass ich Dir Arbeit mache, aber irgendwie ist mir im Rassismus-Artikel ein Fehler passiert. Eigentlich wollte ich nur die Bildergalerie wieder reinsetzen ;) aber bei der Gelegenheit habe ich eine ältere Version wieder reinkopiert?. Als ich dies wieder rückgängig machen wollte, wurde es glaube ich eher schlimmer. An dieser Stelle habe ich auch noch eine Frage: Warum hast Du die Satz zu den Chinatowns wieder rausgenommen? Das ist für Kids doch besonders anschaulich. Ich danke Dir für Deine Mühe. LG --Monika Bardoux (Diskussion) 12:57, 2. Apr. 2015 (CEST)

Ich glaube, ich habe es wieder korrigiert. :) LG --Monika Bardoux (Diskussion) 13:45, 2. Apr. 2015 (CEST)
Hallo Monika, bei Fragen kannst du dich immer melden! Natürlich auch gerne über die E-Mail-Funktion (kennst du bestimmt). Schön, dass wieder alles in Ordnung ist. Was meinst du genau mit dem Chinatown-Satz. Wo hab ich den denn herausgenommen? --Michael Schulte (Diskussion) 13:54, 2. Apr. 2015 (CEST)

Karibik

Hi Michael, warst mal wieder etwas voreilig. Denn eigentlich wollte ich die Karte gern noch vor der Verschiebung ersetzen ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 07:43, 16. Apr. 2015 (CEST) Ups, wo genau hab ich nicht aufgepasst? --Michael Schulte (Diskussion) 09:32, 16. Apr. 2015 (CEST)