2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Luca (Jungautor)

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 20:57, 20. Nov. 2017 (CET)

Hallo Luca, gerade habe ich mir gedacht: Wie wäre es mit Entwurf:Simbabwe, wo das Land gerade in den Nachrichten ist? Also kein Newsticker, aber vielleicht schlagen im Moment viele Leute nach, was man allgemein über Simbabwe wissen sollte. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:55, 24. Nov. 2017 (CET)

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade einen Entwurf über Mauretanien geschrieben, den ich gleich hochladen möchte. Aber ich würde mich sehr gerne noch an diesem Wochenende mit Simbabwe beschäftigen. --Luca (Jungautor) (Diskussion) 18:39, 25. Nov. 2017 (CET)Luca (Jungautor)

Prima, ich bin schon gespannt! Ziko van Dijk (Diskussion) 13:45, 25. Nov. 2017 (CET)

So, nach meiner Abstinenz in den Ferien bin ich wieder da. Ich hoffe, ich kann künftig wieder regelmäßiger Entwürfe hochladen. ;-D --Luca (Jungautor) (Diskussion) 10:43, 7. Jan. 2018 (CET)

Willkommen zurück! Bin schon gespannt auf deine nächsten Entwürfe! Liebe Grüße, Thomas Schoch (Diskussion) 11:25, 7. Jan. 2018 (CET)

Artikelwünsche

Danke für deinen Vorschlag - das Wort ist hier schon tatsächlich öfter vorgekommen, und sollte meiner Meinung nach bestimmt auf die Liste. Ich überlege gerade: Wahrscheinlich gibt es das Wort tatsächlich nur in der Mehrzahl (also nicht "Bodenschatz"?). Dann Mehrzahl.

Hast du schon das "Signieren" gesehen? Dabei "unterzeichnet" man seine Beiträge auf der Diskussionsseite. Man verwendet vier Tilden. Man kann auch das Stift-Zeichen nutzen, das man oben beim Bearbeitungsfenster sieht (unter "Erweitert"). Mir fällt gerade auf, dass wir noch keine Erklärung dazu in der "Hilfe" haben - ich kümmer mich mal darum. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:16, 25. Nov. 2017 (CET)

Dickes Lob

Hallo Luca, ich finde deine Mitarbeit hier vorbildlich! (Daran könnten sich andere gerne mal ein Beispiel nehmen.) Deine Artikelentwürfe sind immer lesenswert, sie sind sprachlich und inhaltlich auf einem Top-Niveau. Ich lerne jedesmal was dazu.

Und erlaube mir bitte noch folgende Bemerkung: Es gibt nicht viele Jugendliche, die bereit sind, in ihrer Freizeit ehrenamtlich an einem gemeinnützigen Projekt mitzuwirken, statt ihre Zeit mit Zocken zu verplempern.

Ich hoffe, du wirst mal Journalist.

Liebe Grüße, Thomas Schoch (Diskussion) 17:06, 2. Dez. 2017 (CET)

Da schliesse ich mich sehr gerne an! Beat Rüst (Diskussion) 17:17, 2. Dez. 2017 (CET)
Vielen Dank für die lobenden Worte! Es freut mich sehr, das zu hören. Mir macht es sehr viel Spaß, hier aktiv mitwirken zu dürfen. Und tatsächlich ist mein Berufswunsch Journalist... oder irgendwas mit Schreiben. ;D --Luca (Jungautor) (Diskussion) 17:24, 4. Dez. 2017 (CET)
Auch Schulbücher brauchen Autoren ;-) Ich wünsche dir jedenfalls, dass du aus deinem Talent was machen kannst! --Thomas Schoch (Diskussion) 17:40, 4. Dez. 2017 (CET)

Bevor jemand denkt, dass ich mich jetzt nach dem Lob urplötzlich zurückziehe: Bei mir stehen in den kommenden Tagen in der Schule einige wichtige Arbeiten und Tests an. Deswegen wird es wohl schwierig, in der Freizeit noch Zeit für einen weiteren Entwurf zu finden. Aber vielleicht klappt es ja am Wochenende... ansonsten liest man spätestens Mitte nächster Woche wieder von mir. ;) --Luca (Jungautor) (Diskussion) 18:40, 7. Dez. 2017 (CET)

Danke für deine Mitteilung. Es ist ja so: Jede(r) kann selbst entscheiden, wann und wie viel er schreiben kann und will. Deine Schule geht vor (sprach der alte Klugsch... ;-) Beat Rüst (Diskussion) 18:54, 7. Dez. 2017 (CET)
Viel Erfolg, und bis bald! Ziko van Dijk (Diskussion) 21:38, 8. Dez. 2017 (CET)

Du kannst stolz sein auf deine Liste. Mir macht es immer Freude, an deinen Entwürfen zu arbeiten. Und wenn ich auch da und dort noch etwas hinzufüge, heisst das nicht, dass sie ungenügend sind. Gutes zu verbessern macht eben deutlich mehr Spass als an Skurillem herumzuflicken. Beat Rüst (Diskussion) 20:36, 22. Jan. 2018 (CET)

Vielen Dank für das Lob, das motiviert einen immer wieder aufs Neue! Morgen kommt dann ein neuer Entwurf zu Sambia. --Luca (Jungautor) (Diskussion) 19:54, 23. Jan. 2018 (CET)