2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Kathrin Gauss/Altersfreigabe

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
< Benutzer Diskussion:Kathrin Gauss
Version vom 22. März 2022, 15:53 Uhr von Kathrin Gauss (Diskussion | Beiträge) (Auslagerung der Altersfreigabe aus Jugendschutz)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo Kathrin. Danke für deinen ersten Entwurf. Die Altersfreigabe stand auf der Liste, deshalb hast du diesen Entwurf zu Recht geschrieben. Es lohnt sich jeweils immer, sich zunächst einmal bei verwandten Artikeln umzusehen. Wir haben bereits Jugendlicher und Jugendschutz. Es ist schwierig zu sagen, was es in der Altersfreigabe noch braucht, was es im Jugendschutz nicht schon gibt. Auch die Logos kommen bereits in beiden Artikeln vor. Bitte schau da mal genau hin, bevor du evtl. hier weiterschreibst. Beat Rüst (Diskussion) 19:11, 15. Jan. 2022 (CET)

Stimmt, da hast du Recht. Für mich würde es Sinn machen einen extra Artikel zur Altersfreigabe zu machen und diese Inhalte im Jugendschutz zu verlinken. Evtl. würde ich aber die Überschrift FSK statt Altersfreigabe wählen. Kathrin Gauss (Diskussion) 16:53, 22. Mär. 2022 (CET)