2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Johann (Jungautor): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:


:::Hallo Johann, begrüßt habe ich dich ja schon in der Diskussion der Artikelwunschliste. Etwas gestutzt habe ich dort bei Deiner Überschrift "Vitale Artikel", bis ich merkte, was Du damit meinst. Im Englischen heißt "vital" soviel wie "lebenswichtig", im Deutschen benutzt man es aber eher im Sinne von "lebendig". Deshalb dachte ich erst, unsere Artikel sollen "lebendiger" (weniger langweilig) werden ;-) Gruß --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 19:47, 3. Okt. 2015 (CEST)
:::Hallo Johann, begrüßt habe ich dich ja schon in der Diskussion der Artikelwunschliste. Etwas gestutzt habe ich dort bei Deiner Überschrift "Vitale Artikel", bis ich merkte, was Du damit meinst. Im Englischen heißt "vital" soviel wie "lebenswichtig", im Deutschen benutzt man es aber eher im Sinne von "lebendig". Deshalb dachte ich erst, unsere Artikel sollen "lebendiger" (weniger langweilig) werden ;-) Gruß --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 19:47, 3. Okt. 2015 (CEST)
Hallo Johann, Dein Tipp mit der Wikipedia-Liste hat mir keine Ruhe gelassen und inzwischen ein [[[[Benutzer:Uwe_Rohwedder/erweiterte_Artikelwunschliste|erstes Ergebnis]] hervorgebracht. Würde mich freuen, wenn Du dort auch Deine Favoriten benennen würdest, die wir in die offizielle Artikelliste aufnehmen sollen. Vielen Dank nochmal für die Anregung und besten Gruß --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 22:34, 6. Okt. 2015 (CEST)

Version vom 6. Oktober 2015, 20:34 Uhr

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 10:27, 30. Sep. 2015 (CEST)

Hallo, hier ein Willkommen auch von mir. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:39, 30. Sep. 2015 (CEST)
Danke bot und @Ziko ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit! --Johann 06:58, 1. Okt. 2015 (CEST)
Hallo Johann, begrüßt habe ich dich ja schon in der Diskussion der Artikelwunschliste. Etwas gestutzt habe ich dort bei Deiner Überschrift "Vitale Artikel", bis ich merkte, was Du damit meinst. Im Englischen heißt "vital" soviel wie "lebenswichtig", im Deutschen benutzt man es aber eher im Sinne von "lebendig". Deshalb dachte ich erst, unsere Artikel sollen "lebendiger" (weniger langweilig) werden ;-) Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:47, 3. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Johann, Dein Tipp mit der Wikipedia-Liste hat mir keine Ruhe gelassen und inzwischen ein [[erstes Ergebnis hervorgebracht. Würde mich freuen, wenn Du dort auch Deine Favoriten benennen würdest, die wir in die offizielle Artikelliste aufnehmen sollen. Vielen Dank nochmal für die Anregung und besten Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:34, 6. Okt. 2015 (CEST)