2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Jan Dittrich/Umweltverschmutzung

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Danke für deinen Versuch. Leider sieht man deine Zwischentitel nur im Bearbeitungsmodus. Für normale Leser erscheinen einfach breitere Abstände, das nützt mE nicht viel. Eine andere Möglichkeit wäre ein Fettdruck der Stichwörter im Text, die du als Zwischentitel gesetzt hast. Nur ist Fettdruck bei uns eben verboten. Auch hier scheint keine Aufweichung möglich. Aus Lehrersicht hat die Sache wenigstens diesen Vorteil: Ich würde den Schulkindern den Text ausdrucken oder einfach so fragen, welches denn das Thema eines jeden Absatzes sei. Das könnten sie bei einem Ausdruck mit Farbe markieren. Das wäre aus pädagogischer Sicht sogar besser, als ihnen das gleich mitzuliefern. Beat Rüst (Diskussion) 10:04, 18. Okt. 2019 (CEST)