2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Hans Haase/Digitaltechnik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Anmerkungen)
 
K (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Digitaltechnik nach Benutzer Diskussion:Hans Haase/Digitaltechnik: noch nicht auf liste)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:


Beste Grüße, --[[Benutzer:Thomas Schoch|Thomas Schoch]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Schoch|Diskussion]]) 11:51, 25. Nov. 2017 (CET)
Beste Grüße, --[[Benutzer:Thomas Schoch|Thomas Schoch]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Schoch|Diskussion]]) 11:51, 25. Nov. 2017 (CET)
:Hallo Hans, mir fällt gerade auf, dass wir in der Artikelwunschliste tatsächlich noch nichts mit "digital" haben (?). Was könnte da ein gutes Lemma sein, am liebsten ein Substantiv? Deinen Entwurf verschiebe ich mal in eine Sonderkategorie für Inhalte, die noch nicht auf der Liste sind, das aber mal in Zukunft sein könnten. Also, im Moment wäre was mit "digital" allgemein sehr sinnvoll. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 13:48, 25. Nov. 2017 (CET)

Aktuelle Version vom 26. November 2017, 14:08 Uhr

Lieber Hans, ich habe zu dem hier entstehenden Entwurf zwei Anmerkungen:

  1. Das Lemma Digitaltechnik steht nicht auf der Liste Hilfe:Artikelwünsche. Solange ein Lemma hier nicht aufgenommen wurde, gilt der Artikel noch nicht als gewünscht. Du kannst das Thema aber hier vorschlagen: Hilfe Diskussion:Artikelwünsche.
  2. Wenn ich mir die Diagramme zu den Logik-Gattern und die Wahrheitstabellen ansehe, habe ich das sichere Gefühl, dass sich der Artikel nicht so richtig an unserer Zielgruppe (Grundschüler) orientieren wird.

Vielleicht sollte man das hier mal diskutieren, bevor du weitere Arbeit in den Artikel steckst.

Beste Grüße, --Thomas Schoch (Diskussion) 11:51, 25. Nov. 2017 (CET)

Hallo Hans, mir fällt gerade auf, dass wir in der Artikelwunschliste tatsächlich noch nichts mit "digital" haben (?). Was könnte da ein gutes Lemma sein, am liebsten ein Substantiv? Deinen Entwurf verschiebe ich mal in eine Sonderkategorie für Inhalte, die noch nicht auf der Liste sind, das aber mal in Zukunft sein könnten. Also, im Moment wäre was mit "digital" allgemein sehr sinnvoll. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:48, 25. Nov. 2017 (CET)