2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Felix Heinimann

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 15:56, 27. Sep. 2018 (CEST)

Rotes Meer

Vielen Dank für deinen Entwurf! Ich habe ihn kurz überarbeitet. Sobald er drei Stimmen erhalten hat, wird er verschoben und als ordentlicher Artikel ins Klexikon aufgenommen. --Patrick Kenel (Diskussion) 11:44, 28. Sep. 2018 (CEST)

PS: Möglicherweise bist du dir die Schweizer Schreibweise gewohnt. Bitte achte aber auch darauf, im Artikeltext die Wörter mit ß zu schreiben. Diesen Buchstaben kann man einfach aus dem Wikitext-Fenster übernehmen, wenn er auf der Tastatur fehlt. --Patrick Kenel (Diskussion) 11:52, 28. Sep. 2018 (CEST)
ß geht auch mit "Alt225", allerdings nur auf dem Zahlenblock Beat Rüst (Diskussion) 11:12, 30. Sep. 2018 (CEST)

Verschieben

Sali Felix. Danke für deine Vorstellung. Es ist doch schön zu wissen, mit wem man zusammenarbeitet.

Zum Verschieben: Daran kann der Autor auch selber mitwirken. Bei vielen deiner Entwürfe wurde eine Verschiebung bereits angeregt. Wenn du mit den (meist kleinen) Veränderungen einverstanden bist, kannst du die Verschiebung auch selber bejahen. Das fände ich sogar von großem Vorteil. Wir sind eher knapp an Mitarbeitenden, somit ist jede Stimme wichtig. Und den Kindern stehen die Entwürfe ja nur zur Verfügung, wenn sie in den Artikelraum verschoben wurden. Liebe Grüße schickt dir Beat Rüst (Diskussion) 15:39, 7. Okt. 2018 (CEST)

Länderartikel

Sali Felix. Danke für deine Teilnahme an den Verschiebungen. Persönlich bin ich daran interessiert, dass wir nicht in den Entwürfen ertrinken. Ab zehn verliert man leicht den Überblick und verliert damit viel Zeit. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Von dir liegen glaub' ich vier Länderartikel bereit. Zu Entwurf:El Salvador habe ich dir noch einige Hinweise gegeben. Ich fände es schön, du könntest damit noch etwas anfangen.

Dann noch einige allgemeine Tipps:

  • Flaggen machen nur Sinn, wenn sie eine besondere Bedeutung haben. Die sollte erklärt werden. Dann sollten sie nicht als erstes Bild erscheinen, sondern wenn möglich in der Galerie.
  • Ebenfalls in der Galerie kann eine Karte sinnvoll sein. Auf WP findet man sie am Anfang des Artikels. Mit Klick auf das "i" kommst du ran.
  • Bilder kommen sonst besser nicht aus dem WP-Artikel, weil den die Kinder vielleicht auch anschauen. Besser holst du sie bei Commons. Eine Anleitung zum Finden findest du, falls nötig, im Forum Kapitel 27.
  • Dann allgemein: Wir sollten ohne Klammern auskommen und das irgendwie anders formulieren.

Mit nochmals herzlichem Dank für deine Mitarbeit grüsst dich Beat Rüst (Diskussion) 10:01, 9. Okt. 2018 (CEST)

Artikelwunschliste

Sali Felix. Bitte hänge deine Wünsche jeweils unten an die Liste, weil sie chronologisch abgearbeitet werden. Liebe Grüsse, Beat Rüst (Diskussion) 09:26, 14. Okt. 2018 (CEST)

Danke für die vielen neuen Artikel

Lieber Felix,

schön, dass du einige neue Artikel auf den Weg gebracht hast. Herzlichen Dank dafür und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Klexikon! Michael Schulte (Diskussion) 23:10, 15. Okt. 2018 (CEST)

Neuen Entwurf erstellen

Sali Felix. Ich nehme an, du hast die Stadt Wels in der Artikelübersicht gefunden, draufgeklickt und den Entwurf geschrieben. Das geht technisch, kommt aber dann nicht richtig heraus. Deshalb hat ihn Patrick nach Entwurf:Wels verschoben. Daran ändert auch nichts, dass du "Entwurf" an den Schluss gesetzt hast. Die Artikelübersicht taugt also nur zur Übersicht. Um dann den Entwurf zu schreiben, musst du die Artikelwunschliste benutzen, wie du das vermutlich vorher immer gemacht hast. Aber keine Bange, schlimm war das nicht, Patrick hat's ja richtiggestellt. Beat Rüst (Diskussion) 16:09, 22. Okt. 2018 (CEST)