Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder - und für Lese-Anfänger haben wir MiniKlexikon.de

Benutzer Diskussion:Felix Heinimann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bundestagswahl)
(Bilder in Städte-Artikeln)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
==Bundestagswahl==
 
==Bundestagswahl==
 
Hallo Felix. Im [[Entwurf:Bundestagswahl]] hast du Olaf Scholz als "eher altmodischer Sozialdemokrat" bezeichnet. Das verstehe ich nicht. Patrick hat auch bemerkt, dass das im [[Entwurf:Olaf Scholz]] aufgenommen und vielleicht weiter ausgeführt werden sollte. Kannst du da mal helfen? Falls die Sache unklar ist, könnte man diesen Satz auch streichen. Was meinst du? [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:48, 12. Jul. 2021 (CEST)
 
Hallo Felix. Im [[Entwurf:Bundestagswahl]] hast du Olaf Scholz als "eher altmodischer Sozialdemokrat" bezeichnet. Das verstehe ich nicht. Patrick hat auch bemerkt, dass das im [[Entwurf:Olaf Scholz]] aufgenommen und vielleicht weiter ausgeführt werden sollte. Kannst du da mal helfen? Falls die Sache unklar ist, könnte man diesen Satz auch streichen. Was meinst du? [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:48, 12. Jul. 2021 (CEST)
 +
:im Wp artikel stand, dass er ein konservativer sozialdemokrat wäre. man kann es aber auch weglassen. [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 23:26, 12. Jul. 2021 (CEST)
 +
 +
==Bilder in Städte-Artikeln==
 +
Hallo Felix. Danke für die vielen Städte-Artikel, die du mit Infoboxen bestückt hast. Im [[Hilfe_Diskussion:Forum|Forum]] Kap 40 haben wir bei den Länder-Artikeln festgelegt, dass auf die Infobox zuerst eine Einleitung und dann erst ein Bild folgen soll. Daran hast du wohl bei den Städte-Artikeln nicht gedacht. Nun muss man sich dort auf dem Handy sehr vieles ansehen, bis man endlich zur Definition und damit zum Wissen kommt, worum es eigentlich geht. Es wäre schön, du könntest das den Länder-Artikeln angleichen. Viele Grüße, [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 18:45, 7. Aug. 2021 (CEST)
 +
::Da hast du recht. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde es bei demnächst noch anpassen.

Aktuelle Version vom 8. August 2021, 10:12 Uhr

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 15:56, 27. Sep. 2018 (CEST)

Bundestagswahl

Hallo Felix. Im Entwurf:Bundestagswahl hast du Olaf Scholz als "eher altmodischer Sozialdemokrat" bezeichnet. Das verstehe ich nicht. Patrick hat auch bemerkt, dass das im Entwurf:Olaf Scholz aufgenommen und vielleicht weiter ausgeführt werden sollte. Kannst du da mal helfen? Falls die Sache unklar ist, könnte man diesen Satz auch streichen. Was meinst du? Beat Rüst (Diskussion) 20:48, 12. Jul. 2021 (CEST)

im Wp artikel stand, dass er ein konservativer sozialdemokrat wäre. man kann es aber auch weglassen. Felix Heinimann (Diskussion) 23:26, 12. Jul. 2021 (CEST)

Bilder in Städte-Artikeln

Hallo Felix. Danke für die vielen Städte-Artikel, die du mit Infoboxen bestückt hast. Im Forum Kap 40 haben wir bei den Länder-Artikeln festgelegt, dass auf die Infobox zuerst eine Einleitung und dann erst ein Bild folgen soll. Daran hast du wohl bei den Städte-Artikeln nicht gedacht. Nun muss man sich dort auf dem Handy sehr vieles ansehen, bis man endlich zur Definition und damit zum Wissen kommt, worum es eigentlich geht. Es wäre schön, du könntest das den Länder-Artikeln angleichen. Viele Grüße, Beat Rüst (Diskussion) 18:45, 7. Aug. 2021 (CEST)

Da hast du recht. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde es bei demnächst noch anpassen.