2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Anja Ebersbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
Danke für die nette Begrüßung, Ihr beiden! Habe montags grundsätzlich Zeit für Hangouts. Heute war jedoch kein Link in meinem Postfach... :-( --[[Benutzer:Anja Ebersbach|Anja Ebersbach]] ([[Benutzer Diskussion:Anja Ebersbach|Diskussion]]) 20:15, 12. Jan. 2015 (CET)
Danke für die nette Begrüßung, Ihr beiden! Habe montags grundsätzlich Zeit für Hangouts. Heute war jedoch kein Link in meinem Postfach... :-( --[[Benutzer:Anja Ebersbach|Anja Ebersbach]] ([[Benutzer Diskussion:Anja Ebersbach|Diskussion]]) 20:15, 12. Jan. 2015 (CET)
:Hier ist er: https://plus.google.com/hangouts/_/g22z4ezr5k5qfxoch2t53gtxbma --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 20:28, 12. Jan. 2015 (CET)
:Hier ist er: https://plus.google.com/hangouts/_/g22z4ezr5k5qfxoch2t53gtxbma --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 20:28, 12. Jan. 2015 (CET)
== 1000 Artikel ==
[[Datei:Eulenlogo Klexikon 1000 Artikel.png|mini|1000 Artikel dort, wo Kinder nachschlagen]]
Hallo, tragt die frohe Kunde weiter: Das Klexikon hat 1000 Artikel! Vielen Dank allen denjenigen, die es möglich gemacht haben! Seit 1. Dezember 2014 ging es mal flott, mal noch flotter voran. Artikel könnten oftmals länger sein, wir haben eine Menge interessanter Artikelbegriffe in der Wunschliste stehen, und viele Kinder, Lehrer und Eltern müssen noch vom Freien Kinderlexikon erfahren. Es gibt also weiterhin viel zu tun – aber erst dürfen wir mal zufrieden zurückschauen. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:14, 10. Nov. 2015 (CET)

Version vom 10. November 2015, 16:14 Uhr

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 09:48, 5. Dez. 2014 (CET)

Hallo Anja, hier auch ein persönliches Willkommen von mir! Schau doch mal im Hilfe:Forum und sonstwo herein. Vielleicht interessieren dich die Entwürfe Entwurf:Helgoland und Entwurf:App? Die Liste Artikelwünsche kennt du ja schon. Ach ja, erstell doch mal deine Benutzerseite, dann kann ich sie in die Benutzer-Kategorie stellen. Oder füge selbst [[Kategorie:Benutzer]] hinzu. Auf frohes gemeinsames Schaffen im Klexikon! Besten Gruß Ziko van Dijk (Diskussion) 15:19, 5. Dez. 2014 (CET)

Wöchentliches Klexikon-Hangout ab dem 15.12. (montags 20 bis 21 Uhr) - bist du dabei?

Hallo Anja! Ab dem 15. Dezember 2014 möchten Ziko und ich immer montags von 20 bis 21 Uhr zu einem Hangout mit Klexikon-Unterstützern einladen. In dieser Runde können sich dann Autoren (also wir aus diesem Wiki hier) mit weiteren am Projekt interessierten Leuten und eingeladenen Experten austauschen. Im Mittelpunkt soll das "Kindgerechte Schreiben" stehen, aber auch aktuelle Diskussionen z.B. über die Wunschliste sind Thema. Kannst du bitte hier kurz vermerken, ob du am 15.12. dabei sein kannst? Und wenn nicht, ob du grundsätzlich daran interessiert bist? Vielen Dank! --Michael Schulte (Diskussion) 11:58, 9. Dez. 2014 (CET)

Danke für die nette Begrüßung, Ihr beiden! Habe montags grundsätzlich Zeit für Hangouts. Heute war jedoch kein Link in meinem Postfach... :-( --Anja Ebersbach (Diskussion) 20:15, 12. Jan. 2015 (CET)

Hier ist er: https://plus.google.com/hangouts/_/g22z4ezr5k5qfxoch2t53gtxbma --Michael Schulte (Diskussion) 20:28, 12. Jan. 2015 (CET)

1000 Artikel

1000 Artikel dort, wo Kinder nachschlagen

Hallo, tragt die frohe Kunde weiter: Das Klexikon hat 1000 Artikel! Vielen Dank allen denjenigen, die es möglich gemacht haben! Seit 1. Dezember 2014 ging es mal flott, mal noch flotter voran. Artikel könnten oftmals länger sein, wir haben eine Menge interessanter Artikelbegriffe in der Wunschliste stehen, und viele Kinder, Lehrer und Eltern müssen noch vom Freien Kinderlexikon erfahren. Es gibt also weiterhin viel zu tun – aber erst dürfen wir mal zufrieden zurückschauen. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:14, 10. Nov. 2015 (CET)