2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Alfred Löhr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Hallo Felix)
(Neuer Abschnitt →‎Willkommen im Klexikon)
Zeile 15: Zeile 15:


Lieber Felix, Dank für Deinen Willkommensgruß. Mit den Artikelwünschen habe ich Hereingeschneiter hinter dem Berg gehalten, weil ich in den Forumsbeiträgen eine kritische Stimmung gegen eine Erweiterung der Liste herausgehört habe . Deinem Vorschlag will ich aber gern folgen. Gruß, [[Benutzer:Alfred Löhr|Alfred Löhr]] ([[Benutzer Diskussion:Alfred Löhr|Diskussion]]) 00:18, 21. Jan. 2021 (CET)
Lieber Felix, Dank für Deinen Willkommensgruß. Mit den Artikelwünschen habe ich Hereingeschneiter hinter dem Berg gehalten, weil ich in den Forumsbeiträgen eine kritische Stimmung gegen eine Erweiterung der Liste herausgehört habe . Deinem Vorschlag will ich aber gern folgen. Gruß, [[Benutzer:Alfred Löhr|Alfred Löhr]] ([[Benutzer Diskussion:Alfred Löhr|Diskussion]]) 00:18, 21. Jan. 2021 (CET)
== Willkommen im Klexikon ==
Hallo Alfred. Willkommen bei uns! Nun sind wir schon zwei Opas, die für ihre Enkel und alle anderen Kinder am Klexikon mitarbeiten.
<br/>Ich habe gleich mal an der [[Gotik]] weitergearbeitet. Gut, dass du das entdeckt hast. Da haben wirklich wesentliche Inhalte gefehlt. Sprachlich habe ich versucht, das Ganze noch etwas herunterzuholen. Unsere Artikel sollten ja ab der 3. Klasse lese- und verstehbar sein. Gut, dieses Thema werden wohl eher die älteren Kinder aufschlagen. Ich schätze nun, dass der Text etwa ab der 5. Klasse zu bewältigen sein sollte. Fachlich/inhaltlich hat er wohl auch seine obere Grenze erreicht.
<br/>Auch formal habe ich noch etwas verändert: Ein Abschnitt sollte zwei, besser drei Absätze haben. Deshalb habe ich den Absatz mit der Namenserklärung an den Schluss der Einleitung gesetzt. Dort gehört er sowieso eher hin. So konnte ich den Abschnitt auflösen. Ein Foto habe ich auch noch vergrößert. Je nach Browser und Einstellung der Schriftgröße sieht das etwas anders aus, aber es sollte gehen.
<br/>Und zum Schluss: Ich habe gleich mal beherzt eingegriffen. Das ist sonst nicht so meine Art, aber es handelt sich hier eben nicht um einen Entwurf, sondern um einen Artikel, der online steht. Gerne kannst du alles nachkontrollieren. Ich bin nicht gegen Fehler geimpft, und vielleicht lässt sich ja immer wieder und wieder etwas verbessern.
<br/>Liebe Grüße vom anderen Klexikon-Opa [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 12:22, 22. Jan. 2021 (CET)

Version vom 22. Januar 2021, 11:22 Uhr

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 10:01, 20. Jan. 2021 (CET)

Willkommen

Hallo Alfred

Willkommen im Klexikon. Falls du Fragen hast, kannst du dich an mich oder einen anderen Admin wenden. Ich habe auf Entwurf Diskussion:Alhambra einige Anregungen zum Entwurf geschrieben. Wenn du Wünsche für künftige Artikel hast, musst du diese nicht auf deiner Benutzerseite schreiben, sondern, kannst sie auf Hilfe Diskussion:Artikelwünsche vorschlagen. Einfach den Wunsch fettgedruckt mit einer Begründung hinschreiben und dahinter mit Tilden signieren. Wenn es keine Widerrede gibt, wird er nach 14 Tagen in die Wunschliste aufgenommen.


Gruss und frohes Schaffen --Felix Heinimann (Diskussion) 23:52, 20. Jan. 2021 (CET)

Hallo Felix

Lieber Felix, Dank für Deinen Willkommensgruß. Mit den Artikelwünschen habe ich Hereingeschneiter hinter dem Berg gehalten, weil ich in den Forumsbeiträgen eine kritische Stimmung gegen eine Erweiterung der Liste herausgehört habe . Deinem Vorschlag will ich aber gern folgen. Gruß, Alfred Löhr (Diskussion) 00:18, 21. Jan. 2021 (CET)

Willkommen im Klexikon

Hallo Alfred. Willkommen bei uns! Nun sind wir schon zwei Opas, die für ihre Enkel und alle anderen Kinder am Klexikon mitarbeiten.
Ich habe gleich mal an der Gotik weitergearbeitet. Gut, dass du das entdeckt hast. Da haben wirklich wesentliche Inhalte gefehlt. Sprachlich habe ich versucht, das Ganze noch etwas herunterzuholen. Unsere Artikel sollten ja ab der 3. Klasse lese- und verstehbar sein. Gut, dieses Thema werden wohl eher die älteren Kinder aufschlagen. Ich schätze nun, dass der Text etwa ab der 5. Klasse zu bewältigen sein sollte. Fachlich/inhaltlich hat er wohl auch seine obere Grenze erreicht.
Auch formal habe ich noch etwas verändert: Ein Abschnitt sollte zwei, besser drei Absätze haben. Deshalb habe ich den Absatz mit der Namenserklärung an den Schluss der Einleitung gesetzt. Dort gehört er sowieso eher hin. So konnte ich den Abschnitt auflösen. Ein Foto habe ich auch noch vergrößert. Je nach Browser und Einstellung der Schriftgröße sieht das etwas anders aus, aber es sollte gehen.
Und zum Schluss: Ich habe gleich mal beherzt eingegriffen. Das ist sonst nicht so meine Art, aber es handelt sich hier eben nicht um einen Entwurf, sondern um einen Artikel, der online steht. Gerne kannst du alles nachkontrollieren. Ich bin nicht gegen Fehler geimpft, und vielleicht lässt sich ja immer wieder und wieder etwas verbessern.
Liebe Grüße vom anderen Klexikon-Opa Beat Rüst (Diskussion) 12:22, 22. Jan. 2021 (CET)