Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Benutzer:Ziko van Dijk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einige Links)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:201904 donostia w and e conference 09.jpg|mini|160px|hochkant|Ziko van Dijk, auf einer Konferenz im April 2019]]
+
[[File:2017-08 ziko van dijk.jpg|mini|160px|hochkant|Ziko van Dijk]]
  
 
Hallo!  
 
Hallo!  
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
== Einige Links ==
 
== Einige Links ==
 
+
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Ziko/Wikis_und_die_Wikipedia_verstehen Mein neues Buch über Wikis]
 
* [http://www.zikovandijk.de/ meine offizielle Webpräsenz]
 
* [http://www.zikovandijk.de/ meine offizielle Webpräsenz]
 
* mein YouTubeKanal zu [https://www.youtube.com/channel/UC4kFRrH8w75z9V8bWqeNtQQ Wikis und die Wikipedia]
 
* mein YouTubeKanal zu [https://www.youtube.com/channel/UC4kFRrH8w75z9V8bWqeNtQQ Wikis und die Wikipedia]
 
* [https://meta.wikimedia.org/wiki/User:Ziko Benutzerseite auf Meta Wiki], Wikimedia-Bewegung
 
* [https://meta.wikimedia.org/wiki/User:Ziko Benutzerseite auf Meta Wiki], Wikimedia-Bewegung
 
[[Kategorie:Benutzer]]
 
[[Kategorie:Benutzer]]

Version vom 6. April 2021, 23:16 Uhr

Ziko van Dijk

Hallo!

Ich bin Ziko van Dijk und habe das Klexikon mitgegründet. Ich bin Administrator in diesem Wiki.

Ursprünglich komme ich aus Deutschland, wo ich Deutsch und Geschichte studiert habe, wohne aber schon seit einigen Jahren in den Niederlanden. Ich bin promoviert und gebe Seminare an verschiedenen Universitäten. Seit 2003 mache ich bei der Wikipedia mit und habe später einige Erfahrung in den Organisationen der Wikimedia-Bewegung gesammelt. Von 2011 bis 2014 war ich Vorsitzender von Wikimedia Nederland.

Mich interessieren eigentlich alle Fragen zu Wikis und zur Wikipedia. Ein Schwerpunkt ist der Kontakt mit Bildungseinrichtungen und überhaupt der Versuch, einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das Phänomen der Mitmach-Websites zu erhalten. Außerdem finde ich das Verständliche Schreiben wichtig. Ob mir das in meinen eigenen Texten allerdings immer gelingt?

Einige Links