2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Werner Heiniger

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo!

Die Idee, eine «Wikipedia» für Kinder ins Leben zu rufen, finde ich grossartig. Da ich nach wie vor ein kleines Unterrichtspensum an einer Primarschule in Winterthur (Schweiz) bekleide, freue ich mich darauf, mit den Schülerinnen und Schülern nächstens auf www.grundschulwiki.de einzusteigen. Wer weiss, vielleicht schafft es der eine oder andere Artikel aus unserer Feder dann auch ins Klexikon, was uns natürlich freuen würde!

Nachdem ich sechzehn Jahre als Primarlehrer unterrichtet hatte, liess ich mich als Texter ausbilden. Das war vor elf Jahren. Seit einigen Jahren arbeite ich einerseits mit 10- bis 12-jährigen Jungs und Mädchen, andrerseits aber auch als pädagogischer Mitarbeiter auf einer Fachstelle der Stadt Winterthur. Unsere Aufgabe ist es, die Schulen in der Nutzung von Medien im Unterricht und mit der Entwicklung von medienpädagogischen Inhalten zu unterstützen.