Klexikon.de ist die größte Wikipedia für Kinder! Wir erklären auch das Corona-Virus und was eine Pandemie ist. Bleibt gesund und bitte auch zu Hause!

Benutzer:Werner Heiniger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bild hinzugefügt - und herzlich willkommen im Klexikon!)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Hallo!
 
Hallo!
  
Die Idee, eine «Wikipedia» für Kinder ins Leben zu rufen, finde ich grossartig. Da ich nach wie vor ein kleines Unterrichtspensum an einer Primarschule in Winterthur (Schweiz) bekleide, freue ich mich darauf, mit den Schülerinnen und Schülern nächstens auf www.grundschulwiki.de einzusteigen. Wer weiss, vielleicht schafft es der eine oder andere Artikel aus unserer Feder dann auch ins Klexikon, was uns natürlich freuen würde!
+
Die Idee, eine «Wikipedia» für Kinder ins Leben zu rufen, finde ich grossartig. Da ich nach wie vor ein kleines Unterrichtspensum an einer Primarschule in Winterthur (Schweiz) bekleide, freue ich mich darauf, mit den Schülerinnen und Schülern nächstens auf dem [http://www.grundschulwiki.de ZUM-Grundschulwiki] einzusteigen. Wer weiss, vielleicht schafft es der eine oder andere Artikel aus unserer Feder dann auch ins Klexikon, was uns natürlich freuen würde!
  
 
Nachdem ich sechzehn Jahre als Primarlehrer unterrichtet hatte, liess ich mich als Texter ausbilden. Das war vor elf Jahren. Seit einigen Jahren arbeite ich einerseits mit 10- bis 12-jährigen Jungs und Mädchen, andrerseits aber auch als pädagogischer Mitarbeiter auf einer Fachstelle der Stadt Winterthur. Unsere Aufgabe ist es, die Schulen in der Nutzung von Medien im Unterricht und mit der Entwicklung von medienpädagogischen Inhalten zu unterstützen.
 
Nachdem ich sechzehn Jahre als Primarlehrer unterrichtet hatte, liess ich mich als Texter ausbilden. Das war vor elf Jahren. Seit einigen Jahren arbeite ich einerseits mit 10- bis 12-jährigen Jungs und Mädchen, andrerseits aber auch als pädagogischer Mitarbeiter auf einer Fachstelle der Stadt Winterthur. Unsere Aufgabe ist es, die Schulen in der Nutzung von Medien im Unterricht und mit der Entwicklung von medienpädagogischen Inhalten zu unterstützen.
  
 
[[Kategorie:Benutzer]]
 
[[Kategorie:Benutzer]]

Aktuelle Version vom 11. Mai 2015, 15:32 Uhr

Werner Heiniger.jpg

Hallo!

Die Idee, eine «Wikipedia» für Kinder ins Leben zu rufen, finde ich grossartig. Da ich nach wie vor ein kleines Unterrichtspensum an einer Primarschule in Winterthur (Schweiz) bekleide, freue ich mich darauf, mit den Schülerinnen und Schülern nächstens auf dem ZUM-Grundschulwiki einzusteigen. Wer weiss, vielleicht schafft es der eine oder andere Artikel aus unserer Feder dann auch ins Klexikon, was uns natürlich freuen würde!

Nachdem ich sechzehn Jahre als Primarlehrer unterrichtet hatte, liess ich mich als Texter ausbilden. Das war vor elf Jahren. Seit einigen Jahren arbeite ich einerseits mit 10- bis 12-jährigen Jungs und Mädchen, andrerseits aber auch als pädagogischer Mitarbeiter auf einer Fachstelle der Stadt Winterthur. Unsere Aufgabe ist es, die Schulen in der Nutzung von Medien im Unterricht und mit der Entwicklung von medienpädagogischen Inhalten zu unterstützen.