2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Walter Böhme

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich bin ein pensionierter Lehrer für die Fächer Geschichte, Deutsch, Politik und Wirtschaft. Ich arbeite auch in der Wikipedia und im ZUM-Wiki mit.

Da ich nicht mehr unterrichte, habe ich keine Schulklassen mehr. Ich betreue aber im ZUM-Wiki die Historischen Stichworte mit. Dort weise ich auf das Klexikon hin.

Ich begleite das Klexikon mit großer Sympathie. Aufgrund anderer Aufgaben und eingeschränkter Arbeitskraft komme ich aber kaum zur Mitarbeit.

Das liegt auch daran, dass bei dem Anspruch, auch komplexere Themen ausführlicher zu behandeln, meiner Meinung nach die notwendige Genauigkeit des öfteren verloren geht. Der Versuch, das zu verhindern, überfordert mich. Vermutlich kann erst mit der Zeit eine bessere Verbindung von beidem gelingen. Bis dahin bevorzuge ich als Ergänzung zur Wikipedia kürzere Begriffserläuterungen wie in den Historischen Stichworten.

Artikel und -entwürfe

Bundeskanzler, Bundespräsident, Regierung

Entwurf:Fossil