2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Stefan Kernen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 2. September 2015, 10:46 Uhr von Patrick Kenel (Diskussion | Beiträge) (kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ich bin Lehrer an einer Oberstufenschule (7. bis 9. Klasse) im Berner Oberland in der Schweiz. Ich unterrichte dort die Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik, daher gehören die meisten meiner Beiträge auch irgendwo in diese Kategorie.

Ich mache bei Klexikon mit, weil mir die freie (=kostenlose) Verfügbarkeit von Lernmaterialien ein Anliegen ist und ich im Unterricht auch immer wieder gerne auf solche zurückgreife. Ausserdem gefällt mir hier, dass die Artikel in einer einfachen und verständlichen Sprache geschrieben sind.