2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Pauline Wiegand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(kat)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo zusammen,  
Hallo zusammen,  
ich bin Pauline (26) und wohne in der Nähe von Soest.
ich bin Pauline und arbeite als Grundschullehrerin in NRW.  
Seit Mai bin ich an einer Grundschule als Lehramtsanwärterin tätig.  
Das Klexikon habe ich während meines Studiums kennengelernt und habe dazu auch einen Workshop besucht.  
Das Klexikon habe ich während meines Studiums an der TU Dortmund kennengelernt und habe dazu auch einen Workshop besucht.  
Als erstes Unterrichtsvorhaben habe ich in einer 4.Klasse einen Artikel über den "Kranich" schreiben lassen.  
Als erstes Unterrichtsvorhaben habe ich in einer 4.Klasse einen Artikel über den "Kranich" schreiben lassen.  
Die Kinder haben mit Freude an der Sache gearbeitet und waren sehr stolz auf ihr Produkt. Daher würde ich dies als Unterrichtsvorhaben stets weiterempfehlen!  
Die Kinder haben mit Freude an der Sache gearbeitet und waren sehr stolz auf ihr Produkt. Daher würde ich dies als Unterrichtsvorhaben stets weiterempfehlen!  
Die Anleitung für das Klexikon (welches ich leider später erst gesehen hatte) gibt einen ersten guten Tipp zur Aufbereitung des Unterrichts.  
Die Anleitung für das Klexikon gibt einen ersten guten Tipp zur Aufbereitung des Unterrichts.  
Gerne stelle ich meine Unterlagen (1. Unterrichtsbesuch) zur Verfügung!
 


[[Kategorie:Benutzer]]
[[Kategorie:Benutzer]]

Aktuelle Version vom 17. November 2019, 19:00 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Pauline und arbeite als Grundschullehrerin in NRW. Das Klexikon habe ich während meines Studiums kennengelernt und habe dazu auch einen Workshop besucht. Als erstes Unterrichtsvorhaben habe ich in einer 4.Klasse einen Artikel über den "Kranich" schreiben lassen. Die Kinder haben mit Freude an der Sache gearbeitet und waren sehr stolz auf ihr Produkt. Daher würde ich dies als Unterrichtsvorhaben stets weiterempfehlen! Die Anleitung für das Klexikon gibt einen ersten guten Tipp zur Aufbereitung des Unterrichts.