Achtung: Die Wikipedia ist heute abgeschaltet. Als Demonstration für ein freies Internet. Wir von Klexikon.de finden’s gut. Aber wir bleiben angeschaltet. Als größtes freies Lexikon für Kinder setzen wir uns lieber mit unseren über 2500 Artikeln für freies Wissen ein.

Benutzer:Paul Rohwedder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOINDEX__
 
__NOINDEX__
Hallo, ich bin Paul. Ich bin 18 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich mein [[Abitur]] auf einem [[Hamburg]]er Gymnasium gemacht.  
+
Hallo, ich bin Paul. Ich bin 18 Jahre alt. Ich habe die letzten Jahre in [[Hamburg]] gewohnt, wo ich auch mein [[Abitur]] gemacht habe. Jetzt wohne ich in [[Kiel]] und gehe dort auf die [[Universität]]. Ich interessiere mich für [[Sprache]]n und [[Musik]] und fahre gern [[Fahrrad]].
Mein Vater schreibt hier auch mit und hat mich für Klexikon begeistert. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren stolzer Teil dieses Projekts. Bis zu meinem 18. Geburtstag war ich als [[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]] hier tätig. Falls ihr diese Signatur im Klexikon findet, das bin auch ich.
+
  
In 12 Jahren Schule bin ich selbst schon an vielen Wikipedia-Artikeln gescheitert und habe auch oft von Lehrern "Nimm bloß nicht Wikipedia als Quelle" hören müssen. Darum freue ich mich, dass ich hier mein Wissen kindgerecht einfließen lassen kann.
+
Auf das Klexikon gekommen bin ich durch meinen Vater, der hier auch Autor ist. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren hier tätig und habe schon viel geschaffen und mitgestaltet. Bis zu meinem 18. Geburtstag hieß ich hier [[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]]. Falls ihr diese Signatur im Klexikon findet, das bin auch ich.  
 
+
Seit Oktober 2015 bin ich als ehrenamtlicher Teamer in der Kinder- und Jugendarbeit einer evangelischen Kirchengemeinde tätig. Hier habe ich viel mit Kindern und jüngeren Jugendlichen zu tun. So mache ich meine Erfahrungen, die mir beim Schreiben helfen.
+
 
+
Ich bin ein großer Musikfreund. Ich höre sehr gern und viel und spiele auch gern selbst, zum Beispiel [[Gitarre]]. Außerdem lerne und spreche ich gern Fremdsprachen ([[Englische Sprache|Englisch]], [[Latein]] und [[Spanische Sprache|Spanisch]]) oder erkunde per Fahrrad meine Heimatstadt Hamburg. Das alles sorgt dafür, dass ich mich neben Musik auch für Städte, Länder und alles Geographische besonders interessiere.
+
 
+
Wir sehen uns im Klexikon!
+
  
 
=== Artikel aus meiner Feder ===
 
=== Artikel aus meiner Feder ===

Aktuelle Version vom 1. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Hallo, ich bin Paul. Ich bin 18 Jahre alt. Ich habe die letzten Jahre in Hamburg gewohnt, wo ich auch mein Abitur gemacht habe. Jetzt wohne ich in Kiel und gehe dort auf die Universität. Ich interessiere mich für Sprachen und Musik und fahre gern Fahrrad.

Auf das Klexikon gekommen bin ich durch meinen Vater, der hier auch Autor ist. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren hier tätig und habe schon viel geschaffen und mitgestaltet. Bis zu meinem 18. Geburtstag hieß ich hier Paul (Jungautor). Falls ihr diese Signatur im Klexikon findet, das bin auch ich.

Artikel aus meiner Feder

Stadt/Land/Fluss:

Berlin; Köln; Dortmund; Hannover; Wuppertal; Nürnberg; Saarbrücken; Leipzig; Basel; Zürich; Stuttgart; Kiel; Magdeburg; Mainz; Schwerin; Potsdam; Erfurt; Klagenfurt; Lausanne; Lübeck; Augsburg; Aachen; Braunschweig; Freiburg im Breisgau; Mannheim; Mönchengladbach; Buenos Aires; Wiesbaden; Göttingen; Bielefeld; Koblenz

Fehmarn; Weser; Bangladesch; Schwarzwald; Hamburger Speicherstadt; Elfenbeinküste; Slowenische Sprache; Lappland

Musik:

Beatles; Rolling Stones; Michael Jackson; Queen; ABBA; Herbert Grönemeyer; Die Toten Hosen; Robbie Williams; Die Ärzte; AC/DC; Marius Müller-Westernhagen; Phil Collins; Elton John

Schallplatte; Musikrichtung; Gitarre; Rockmusik; Elektronische Musik; Blues; Gesang; Popmusik; Heavy Metal; Klarinette


Technisches: ICE; U-Bahn; Wuppertaler Schwebebahn - Unterhaltendes: Asterix und Obelix; Lucky Luke

Sportliches: Bundesliga; Leichtathletik; Fußballverein; Biathlon; Skispringen

Historisches: Limes; Kolosseum; Augustus - Biologisches: Amphibien; Heuschnupfen; Diamant; Eichhörnchen; Krähe; Photosynthese; Biotop

Religiöses: Hinduismus; Ostern - Leckeres: Pizza; Limonade; Ketchup; Schokolade

Sonstiges: Astronomie; Euro; Punk; Brücke; Feuerwehr; Flughafen; Feld; Kilometer pro Stunde; Lesen, Lernen