2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Paul Rohwedder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 36: Zeile 36:
Sonstiges: [[Astronomie]]; [[Euro]]; [[Punk]]; [[Brücke]]; [[Feuerwehr]]; [[Flughafen]]; [[Feld]]; [[Kilometer pro Stunde]]
Sonstiges: [[Astronomie]]; [[Euro]]; [[Punk]]; [[Brücke]]; [[Feuerwehr]]; [[Flughafen]]; [[Feld]]; [[Kilometer pro Stunde]]


Noch in Arbeit:
Noch in Arbeit: [[Entwurf:Elfenbeinküste]]


Mir macht es Spaß, Klexikon-Artikel zu schreiben, darum werden sicherlich bald weitere Entwürfe folgen!
Mir macht es Spaß, Klexikon-Artikel zu schreiben, darum werden sicherlich bald weitere Entwürfe folgen!


[[Kategorie:Benutzer]]
[[Kategorie:Benutzer]]

Version vom 25. Juni 2017, 12:21 Uhr

Hallo, ich bin Paul, bin 16 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse und komme aus Hamburg. Mein Vater schreibt hier auch mit und hat mich für Klexikon begeistert.

Als Schüler habe ich genug mit der ewigen Diskussion über digitale Medien für den Unterricht und Lehrern, die über Wikipedia lästern, zu tun. Darum freue ich mich, dass ich hier mein Wissen kindgerecht einfließen lassen kann.

Seit Oktober 2015 bin ich als ehrenamtlicher Teamer in der Kinder- und Jugendarbeit einer evangelischen Kirchengemeinde tätig. Hier habe ich vor allem mit Grundschülern und Konfirmanden, vom Alter her also etwa unsere Zielgruppe, zu tun und mache so Erfahrungen im Umgang mit Kindern und (anderen) Jugendlichen.

In meiner Freizeit spiele ich gern Fußball, Mundharmonika und Gitarre, höre Musik oder lese Comics. Außerdem lerne und spreche ich gern Fremdsprachen (Englisch, Latein und Spanisch) oder erkunde per Fahrrad meine Heimatstadt Hamburg, das alles sorgt dafür, dass ich mich für Städte, Länder und alles Geographische besonders interessiere. Mein zweites Spezialgebiet ist Musik.

Auf gute Zusammenarbeit!

Artikel aus meiner Feder

Stadt/Land/Fluss:

Berlin; Köln; Dortmund; Hannover; Wuppertal; Nürnberg; Saarbrücken; Leipzig; Basel; Zürich; Stuttgart; Kiel; Magdeburg; Mainz; Schwerin; Potsdam; Erfurt; Klagenfurt; Lausanne; Lübeck; Augsburg; Aachen; Braunschweig; Freiburg im Breisgau; Mannheim; Mönchengladbach

Fehmarn; Weser; Bangladesch; Schwarzwald; Hamburger Speicherstadt

Musik:

Beatles; Rolling Stones; Michael Jackson; Queen; ABBA; Herbert Grönemeyer; Die Toten Hosen; Robbie Williams; Die Ärzte; AC/DC; Marius Müller-Westernhagen; Phil Collins; Elton John

Schallplatte; Musikrichtung; Gitarre; Rockmusik; Elektronische Musik; Blues; Gesang; Popmusik; Heavy Metal


Technisches: ICE; U-Bahn; Wuppertaler Schwebebahn - Unterhaltendes: Asterix und Obelix; Lucky Luke

Sportliches: Bundesliga; Leichtathletik; Fußballverein; Biathlon; Skispringen

Historisches: Limes; Kolosseum; Augustus - Biologisches: Amphibien; Heuschnupfen; Diamant; Eichhörnchen; Krähe

Religiöses: Hinduismus; Ostern - Leckeres: Pizza; Limonade; Ketchup; Schokolade

Sonstiges: Astronomie; Euro; Punk; Brücke; Feuerwehr; Flughafen; Feld; Kilometer pro Stunde

Noch in Arbeit: Entwurf:Elfenbeinküste

Mir macht es Spaß, Klexikon-Artikel zu schreiben, darum werden sicherlich bald weitere Entwürfe folgen!