2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Paul Rohwedder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(30 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOINDEX__
__NOINDEX__
Hallo, ich bin Paul, bin 16 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse und komme aus [[Hamburg]].
Hallo, ich bin Paul. Ich bin 18 Jahre alt. Ich habe die letzten Jahre in [[Hamburg]] gewohnt, wo ich auch mein [[Abitur]] gemacht habe. Jetzt wohne ich in [[Kiel]] und gehe dort auf die [[Universität]]. Ich interessiere mich für [[Sprache]]n und [[Musik]] und fahre gern [[Fahrrad]].
Mein Vater schreibt hier auch mit und hat mich für Klexikon begeistert.


Als Schüler habe ich genug mit der ewigen Diskussion über digitale Medien für den Unterricht und Lehrern, die über Wikipedia lästern, zu tun. Darum freue ich mich, dass ich hier mein Wissen kindgerecht einfließen lassen kann.
Auf das Klexikon gekommen bin ich durch meinen Vater, der hier auch Autor ist. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren hier tätig und habe schon viel geschaffen und mitgestaltet. Bis zu meinem 18. Geburtstag hieß ich hier [[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]]. Falls ihr diese Signatur im Klexikon findet, das bin auch ich.  


Seit Oktober 2015 bin ich als ehrenamtlicher Teamer in der Kinder- und Jugendarbeit einer evangelischen Kirchengemeinde tätig. Hier habe ich vor allem mit Grundschülern und Konfirmanden, vom Alter her also etwa unsere Zielgruppe, zu tun und mache so Erfahrungen im Umgang mit Kindern und (anderen) Jugendlichen.
=== Artikel aus meiner Feder ===
 
In meiner Freizeit spiele ich gern Fußball, Mundharmonika und Gitarre, höre Musik oder lese Comics. Außerdem lerne und spreche ich gern Fremdsprachen ([[Englische Sprache|Englisch]], [[Latein]] und [[Spanische Sprache|Spanisch]]) oder erkunde per Fahrrad meine Heimatstadt Hamburg, das alles sorgt dafür, dass ich mich für Städte, Länder und alles Geographische besonders interessiere. Zu meinen Spezialgebieten würde ich des Weiteren Musik, Eisenbahn und Comics zählen, ich interessiere mich auch für Geschichte und Sport.
 
Auf gute Zusammenarbeit!


=== Artikel aus meiner Feder ===
Stadt/Land/Fluss:


Aus meinen besonderen Interessen:
[[Berlin]]; [[Köln]]; [[Dortmund]]; [[Hannover]]; [[Wuppertal]]; [[Nürnberg]]; [[Saarbrücken]]; [[Leipzig]]; [[Basel]]; [[Zürich]]; [[Stuttgart]]; [[Kiel]]; [[Magdeburg]]; [[Mainz]]; [[Schwerin]]; [[Potsdam]]; [[Erfurt]]; [[Klagenfurt]]; [[Lausanne]]; [[Lübeck]]; [[Augsburg]]; [[Aachen]]; [[Braunschweig]]; [[Freiburg im Breisgau]]; [[Mannheim]]; [[Mönchengladbach]]; [[Buenos Aires]]; [[Wiesbaden]]; [[Göttingen]]; [[Bielefeld]]; [[Koblenz]]


[[Berlin]]; [[Köln]]; [[Dortmund]]; [[Hannover]]; [[Wuppertal]]; [[Nürnberg]]; [[Saarbrücken]]; [[Leipzig]]; [[Basel]]; [[Zürich]]; [[Stuttgart]]; [[Kiel]]; [[Magdeburg]]; [[Mainz]]; [[Schwerin]]; [[Potsdam]]; [[Erfurt]]; [[Klagenfurt]]; [[Lausanne]]; [[Lübeck]]; [[Augsburg]]; [[Aachen]]; [[Braunschweig]]; [[Freiburg im Breisgau]]
[[Fehmarn]]; [[Weser]]; [[Bangladesch]]; [[Schwarzwald]]; [[Hamburger Speicherstadt]]; [[Elfenbeinküste]]; [[Slowenische Sprache]]; [[Lappland]]


[[Fehmarn]]; [[Weser]]; [[Bangladesch]]; [[Schwarzwald]]; [[Hamburger Speicherstadt]]
Musik:


[[Beatles]]; [[Rolling Stones]]; [[Michael Jackson]]; [[Queen]]; [[ABBA]]; [[Herbert Grönemeyer]]; [[Die Toten Hosen]]; [[Robbie Williams]]; [[Die Ärzte]]; [[AC/DC]]; [[Marius Müller-Westernhagen]]; [[Phil Collins]]; [[Elton John]]
[[Beatles]]; [[Rolling Stones]]; [[Michael Jackson]]; [[Queen]]; [[ABBA]]; [[Herbert Grönemeyer]]; [[Die Toten Hosen]]; [[Robbie Williams]]; [[Die Ärzte]]; [[AC/DC]]; [[Marius Müller-Westernhagen]]; [[Phil Collins]]; [[Elton John]]


[[Schallplatte]]; [[Musikrichtung]]; [[Gitarre]]; [[Rockmusik]]; [[Elektronische Musik]]; [[Blues]]; [[Gesang]]
[[Schallplatte]]; [[Musikrichtung]]; [[Gitarre]]; [[Rockmusik]]; [[Elektronische Musik]]; [[Blues]]; [[Gesang]]; [[Popmusik]]; [[Heavy Metal]]; [[Klarinette]]


[[ICE]]; [[U-Bahn]]; [[Wuppertaler Schwebebahn]]


[[Asterix und Obelix]]; [[Lucky Luke]]
Technisches: [[ICE]]; [[U-Bahn]]; [[Wuppertaler Schwebebahn]] - Unterhaltendes: [[Asterix und Obelix]]; [[Lucky Luke]]


Außerdem von mir:
Sportliches: [[Bundesliga]]; [[Leichtathletik]]; [[Fußballverein]]; [[Biathlon]]; [[Skispringen]]


Sportliches: [[Bundesliga]]; [[Leichtathletik]]; [[Fußballverein]]; [[Biathlon]]
Historisches: [[Limes]]; [[Kolosseum]]; [[Augustus]] - Biologisches: [[Amphibien]]; [[Heuschnupfen]]; [[Diamant]]; [[Eichhörnchen]]; [[Krähe]]; [[Photosynthese]]; [[Biotop]]
 
Historisches: [[Limes]]; [[Kolosseum]]; [[Augustus]] - Biologisches: [[Amphibien]]; [[Heuschnupfen]]; [[Diamant]]; [[Eichhörnchen]]; [[Krähe]]


Religiöses: [[Hinduismus]]; [[Ostern]] - Leckeres: [[Pizza]]; [[Limonade]]; [[Ketchup]]; [[Schokolade]]
Religiöses: [[Hinduismus]]; [[Ostern]] - Leckeres: [[Pizza]]; [[Limonade]]; [[Ketchup]]; [[Schokolade]]


Sonstiges: [[Astronomie]]; [[Euro]]; [[Punk]]; [[Brücke]]; [[Feuerwehr]]; [[Flughafen]]; [[Feld]]; [[Kilometer pro Stunde]]
Sonstiges: [[Astronomie]]; [[Euro]]; [[Punk]]; [[Brücke]]; [[Feuerwehr]]; [[Flughafen]]; [[Feld]]; [[Kilometer pro Stunde]]; [[Lesen]], [[Lernen]]
 
Noch in Arbeit: [[Entwurf:Pop]]
 
Mir macht es Spaß, Klexikon-Artikel zu schreiben, darum werden sicherlich bald weitere Entwürfe folgen!


[[Kategorie:Benutzer]]
[[Kategorie:Benutzer]]

Version vom 1. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Hallo, ich bin Paul. Ich bin 18 Jahre alt. Ich habe die letzten Jahre in Hamburg gewohnt, wo ich auch mein Abitur gemacht habe. Jetzt wohne ich in Kiel und gehe dort auf die Universität. Ich interessiere mich für Sprachen und Musik und fahre gern Fahrrad.

Auf das Klexikon gekommen bin ich durch meinen Vater, der hier auch Autor ist. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren hier tätig und habe schon viel geschaffen und mitgestaltet. Bis zu meinem 18. Geburtstag hieß ich hier Paul (Jungautor). Falls ihr diese Signatur im Klexikon findet, das bin auch ich.

Artikel aus meiner Feder

Stadt/Land/Fluss:

Berlin; Köln; Dortmund; Hannover; Wuppertal; Nürnberg; Saarbrücken; Leipzig; Basel; Zürich; Stuttgart; Kiel; Magdeburg; Mainz; Schwerin; Potsdam; Erfurt; Klagenfurt; Lausanne; Lübeck; Augsburg; Aachen; Braunschweig; Freiburg im Breisgau; Mannheim; Mönchengladbach; Buenos Aires; Wiesbaden; Göttingen; Bielefeld; Koblenz

Fehmarn; Weser; Bangladesch; Schwarzwald; Hamburger Speicherstadt; Elfenbeinküste; Slowenische Sprache; Lappland

Musik:

Beatles; Rolling Stones; Michael Jackson; Queen; ABBA; Herbert Grönemeyer; Die Toten Hosen; Robbie Williams; Die Ärzte; AC/DC; Marius Müller-Westernhagen; Phil Collins; Elton John

Schallplatte; Musikrichtung; Gitarre; Rockmusik; Elektronische Musik; Blues; Gesang; Popmusik; Heavy Metal; Klarinette


Technisches: ICE; U-Bahn; Wuppertaler Schwebebahn - Unterhaltendes: Asterix und Obelix; Lucky Luke

Sportliches: Bundesliga; Leichtathletik; Fußballverein; Biathlon; Skispringen

Historisches: Limes; Kolosseum; Augustus - Biologisches: Amphibien; Heuschnupfen; Diamant; Eichhörnchen; Krähe; Photosynthese; Biotop

Religiöses: Hinduismus; Ostern - Leckeres: Pizza; Limonade; Ketchup; Schokolade

Sonstiges: Astronomie; Euro; Punk; Brücke; Feuerwehr; Flughafen; Feld; Kilometer pro Stunde; Lesen, Lernen