2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Monika Leitner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(/* Wir sind die Tablet-Klasse 1A der Mittelschule Oswald von Wolkenstein, Brixen, Italien. Ich, Monika Leitner, bin die Lehrerin./)
K (kat)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo!
Hallo!
Mein Name ist Monika Leitner, ich bin Lehrerin für Deutsch, Geschichte, Geografie und KIT (so nennt man in unserer Schule den Computerunterricht) in der Tablet-Klasse 1A der Mittelschule Oswald von Wolkenstein. Unsere Schule liegt in Brixen, das ist eine 20.000-Einwohner-Stadt in Südtirol, Italien. Mit mir zusammen arbeiten meine 19 Schülerinnen und Schüler an Klexikon-Artikeln. Für uns ist das eine besonders spannende Arbeit, und wir freuen uns sehr auf Diskussionen und Rückmeldungen.
Mein Name ist Monika Leitner, ich bin Lehrerin für Deutsch, Geschichte, Geografie und KIT (so nennt man an unserer Schule den Computerunterricht) in der Tablet-Klasse 1A der Mittelschule Oswald von Wolkenstein. Die Schule liegt in Brixen, das ist eine 20.000-Einwohner-Stadt in Südtirol, Italien. Wenn ich nicht gerade unterrichte, dann arbeite ich für Werbeagenturen, für die Bildungsuniversität Bozen, gebe Fortbildungen für andere Lehrpersonen und leite die Kommission für Chancengleichheit der Stadtgemeinde Brixen. Die Klexikon-Artikel, die ich ins Netz stelle, stammen von meinen 19 Schülerinnen und Schülern. Für uns ist das eine besonders spannende Arbeit, und wir freuen uns sehr auf Diskussionen und Rückmeldungen.
 
[[Kategorie:Benutzer]]

Aktuelle Version vom 23. Februar 2015, 12:42 Uhr

Hallo! Mein Name ist Monika Leitner, ich bin Lehrerin für Deutsch, Geschichte, Geografie und KIT (so nennt man an unserer Schule den Computerunterricht) in der Tablet-Klasse 1A der Mittelschule Oswald von Wolkenstein. Die Schule liegt in Brixen, das ist eine 20.000-Einwohner-Stadt in Südtirol, Italien. Wenn ich nicht gerade unterrichte, dann arbeite ich für Werbeagenturen, für die Bildungsuniversität Bozen, gebe Fortbildungen für andere Lehrpersonen und leite die Kommission für Chancengleichheit der Stadtgemeinde Brixen. Die Klexikon-Artikel, die ich ins Netz stelle, stammen von meinen 19 Schülerinnen und Schülern. Für uns ist das eine besonders spannende Arbeit, und wir freuen uns sehr auf Diskussionen und Rückmeldungen.