2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Michael Schulte

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 28. April 2015, 09:22 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge) (Zeigt falsche Zahl an, erst mal wieder herausgenommen.)

Hallo!

Als Initiator und Projektleiter von "Klexikon - Das Freie Kinderlexikon" möchte ich mich für eine "Wikipedia für Kinder" einsetzen. Willst du auch mitmachen? Dann schau dir doch bitte unsere Grundregeln an und melde dich anschließend per E-Mail bei mir (kontakt@klexikon.de).

Neben meinem Einsatz fürs Klexikon bin ich Gründer und ehrenamtlicher Projektleiter des gemeinnützigen Kinder-Hörportals Ohrka.de. Dort können Kinder und alle anderen Hörbegeisterten Hörspiele und Hörbücher mit prominenten und beliebten Stimmen kostenlos anhören und herunterladen. Am meisten Spaß hat mir die Aufnahme des Dschungelbuchs mit Anke Engelke gemacht. Aber auch die Hörabenteuer mit Katharina Thalbach oder Oliver Rohrbeck (bekannt durch "Die drei ???") sind sehr empfehlenswert!

Mein beruflicher Hintergrund: Als Redakteur und Autor arbeite ich seit rund 20 Jahren für öffentlich-rechtliche Rundfunksender, viele Jahre davon war ich für Kindersendungen im Einsatz.