2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Michael Schulte

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo!

Als Projektleiter von "Klexikon - Das Freie Kinderlexikon" möchte ich mich für eine "Wikipedia für Kinder" einsetzen. Willst du auch mitmachen? Dann schau dir doch bitte unsere Grundregeln an und melde dich anschließend per E-Mail bei mir (kontakt@klexikon.de).

Neben meinem Einsatz fürs Klexikon bin ich Gründer und ehrenamtlicher Projektleiter des gemeinnützigen Kinder-Hörportals Ohrka.de. Dort können Kinder und alle anderen Hörbegeisterten Hörspiele und Hörbücher mit Profi-Stimmen kostenlos anhören und herunterladen. Mit dabei sind unter anderem Anke Engelke (Das Dschungelbuch), Katharina Thalbach (Alice im Wunderland) oder Oliver Rohrbeck (Sherlock Holmes).

Mein beruflicher Hintergrund: Als Redakteur und Autor arbeite ich seit rund 20 Jahren für öffentlich-rechtliche Rundfunksender, viele Jahre davon war ich für Kindersendungen im Einsatz.