Benutzer:Michael Schulte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Artikel-Zähler funktioniert nicht so richtig)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Michael_Schulte_im_Tonstudio.JPG|mini|Michael Schulte im Juni 2015 während eines Radio-Interviews zum Klexikon]]
 +
 
Hallo!  
 
Hallo!  
  
Als Initiator und Projektleiter von [[Hilfe:Über uns|"Klexikon - Das Freie Kinderlexikon"]] möchte ich mich für eine [[Hilfe:Klexikon und Wikipedia|"Wikipedia für Kinder"]] einsetzen. Willst du auch [[Hilfe:Mitmachen|mitmachen]]? Dann schau dir doch bitte unsere [[Hilfe:Grundregeln|Grundregeln]] an und melde dich anschließend per [mailto:kontakt@klexikon.de E-Mail] bei mir (kontakt@klexikon.de).
+
Zusammen mit [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] habe ich das Klexikon gegründet. Damit wollen wir eine Wikipedia für Kinder aufbauen. Denn so etwas hat in der Medienlandschaft für Kinder gerade noch gefehlt, finde ich.
  
Neben meinem Einsatz fürs Klexikon bin ich Gründer und ehrenamtlicher Projektleiter des gemeinnützigen Kinder-Hörportals [http://www.ohrka.de Ohrka.de]. Dort können Kinder und alle anderen Hörbegeisterten Hörspiele und Hörbücher mit prominenten und beliebten Stimmen kostenlos anhören und herunterladen. Am meisten Spaß hat mir die Aufnahme des [http://www.ohrka.de/dschungelbuch Dschungelbuchs mit Anke Engelke] gemacht. Aber auch die Hörabenteuer mit Katharina Thalbach oder Oliver Rohrbeck (bekannt durch "Die drei ???") sind sehr empfehlenswert!
+
Neben meinem Einsatz fürs Klexikon bin ich auch Initiator und ehrenamtlicher Projektleiter des gemeinnützigen Kinder-Hörportals [http://www.ohrka.de Ohrka.de]. Dort können Kinder Hörgeschichten mit prominenten und beliebten Stimmen kostenlos anhören und herunterladen. Am meisten Spaß hat mir die Aufnahme des [http://www.ohrka.de/dschungelbuch Dschungelbuchs mit Anke Engelke] gemacht. Aber auch die Hörabenteuer mit Katharina Thalbach ([http://www.ohrka.de/alice Alice im Wunderland]) oder Oliver Rohrbeck von "Die drei ???" (z.B. [http://www.ohrka.de/sherlock Sherlock Holmes]) sind sehr empfehlenswert!
  
Mein beruflicher Hintergrund: Als Redakteur und Autor arbeite ich seit rund 20 Jahren für öffentlich-rechtliche Rundfunksender, viele Jahre davon war ich für Kindersendungen im Einsatz.
+
Mein beruflicher Hintergrund: Als Redakteur und Autor arbeite ich seit rund 20 Jahren für öffentlich-rechtliche Rundfunksender, viele Jahre davon für Kindersendungen wie Kakadu (Deutschlandradio) und Kiraka (WDR).
  
 
[[Kategorie:Benutzer]]
 
[[Kategorie:Benutzer]]

Version vom 7. Juni 2015, 23:55 Uhr

Michael Schulte im Juni 2015 während eines Radio-Interviews zum Klexikon

Hallo!

Zusammen mit Ziko van Dijk habe ich das Klexikon gegründet. Damit wollen wir eine Wikipedia für Kinder aufbauen. Denn so etwas hat in der Medienlandschaft für Kinder gerade noch gefehlt, finde ich.

Neben meinem Einsatz fürs Klexikon bin ich auch Initiator und ehrenamtlicher Projektleiter des gemeinnützigen Kinder-Hörportals Ohrka.de. Dort können Kinder Hörgeschichten mit prominenten und beliebten Stimmen kostenlos anhören und herunterladen. Am meisten Spaß hat mir die Aufnahme des Dschungelbuchs mit Anke Engelke gemacht. Aber auch die Hörabenteuer mit Katharina Thalbach (Alice im Wunderland) oder Oliver Rohrbeck von "Die drei ???" (z.B. Sherlock Holmes) sind sehr empfehlenswert!

Mein beruflicher Hintergrund: Als Redakteur und Autor arbeite ich seit rund 20 Jahren für öffentlich-rechtliche Rundfunksender, viele Jahre davon für Kindersendungen wie Kakadu (Deutschlandradio) und Kiraka (WDR).