2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Merle (Klexikon-Kind): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Harry Potter''' Enstehung und Erfolg Die Harry-Potter-Bücher gehören wohl zu den erfolgreichsten überhaupt. Sie wurden bereits in 63 Sprachen übersetzt…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Harry Potter'''
'''Harry Potter'''
Enstehung und Erfolg
''Enstehung und Erfolg''


Die Harry-Potter-Bücher gehören wohl zu den erfolgreichsten überhaupt. Sie wurden bereits in 63 Sprachen übersetzt.
Die Harry-Potter-Bücher gehören wohl zu den erfolgreichsten überhaupt. Sie wurden bereits in 63 Sprachen übersetzt.
Geschrieben wurden die Bücher von Joanne Kathleen Rowling. Den ersten Teil brachte sie 1997 im Bloomsbury-Verlag heraus. Es wurden vorerst nur 500 Stücker gedruckt, doch die Nachfrage war deutlich größer als erwartet, dass noch weitere gedruckt wurden. 1998 und 1999 folgten dann der zweite und der dritte Teil. Doch erst 2000 kam der große Durchbruch mit dem vierten Band. Die folgenden drei Teile wurden dann ebenfalls riesige Erfolge.
Geschrieben wurden die Bücher von Joanne Kathleen Rowling. Den ersten Teil brachte sie 1997 im Bloomsbury-Verlag heraus. Es wurden vorerst nur 500 Stücker gedruckt, doch die Nachfrage war deutlich größer als erwartet, dass noch weitere gedruckt wurden. 1998 und 1999 folgten dann der zweite und der dritte Teil. Doch erst 2000 kam der große Durchbruch mit dem vierten Band. Die folgenden drei Teile wurden dann ebenfalls riesige Erfolge.

Version vom 9. Januar 2015, 18:17 Uhr

Harry Potter Enstehung und Erfolg

Die Harry-Potter-Bücher gehören wohl zu den erfolgreichsten überhaupt. Sie wurden bereits in 63 Sprachen übersetzt. Geschrieben wurden die Bücher von Joanne Kathleen Rowling. Den ersten Teil brachte sie 1997 im Bloomsbury-Verlag heraus. Es wurden vorerst nur 500 Stücker gedruckt, doch die Nachfrage war deutlich größer als erwartet, dass noch weitere gedruckt wurden. 1998 und 1999 folgten dann der zweite und der dritte Teil. Doch erst 2000 kam der große Durchbruch mit dem vierten Band. Die folgenden drei Teile wurden dann ebenfalls riesige Erfolge.