2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Lisa Rosa

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich war 20 Jahre Lehrerin für Musik, Geschichte und Politik und arbeite seit 2005 in der Lehrerbildung in Hamburg.
Mich interessiert alles, was mit Mensch und Gesellschaft zu tun hat. Also Wissen, Lernen, Denken, Politik, Kultur.
Ich lese und schreibe gerne und unterhalte mich dann darüber.
Den größten Teil des Tages sitze ich - nämlich vor dem Computer, in Seminaren und Konferenzen. Daher muss ich jeden Tag auch noch extra was für meine Bewegung tun, sonst werde ich krank. Ich renne im Park herum und mache Yoga drinnen auf der Matte.
Ich habe zwei Söhne, die schon erwachsen sind.