2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Karl Vörckel

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 28. November 2017, 18:12 Uhr von Karl Vörckel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo an alle, Mein Beruf ist Lehrer, heute unterrichte ich zwar nur noch Kinder ab 10 Jahren, aber früher habe ich auch Grundschulkinder unterrichtet, und i…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo an alle,

Mein Beruf ist Lehrer, heute unterrichte ich zwar nur noch Kinder ab 10 Jahren, aber früher habe ich auch Grundschulkinder unterrichtet, und immer wieder betreue ich Kleinkinder, mal sind es die eigenen Enkel, mal Flüchtlingskinder bei uns im Dorf.

Ja, ich lebe auf dem Dorf. Wir bauen in unserem Garten Obst und Gemüse an. Ich bin ein leidenschaftlicher Marmeladenkoch. Überhaupt koche ich gerne, meistens nur mit pflanzlichen Zutaten, aber sonntags auch schon mal Wurst oder Schnitzel vom Hofladen im Dorf.

Eine Eigenschaft von mir ist Neugier und Wissensdurst. Ob durch Lesen oder übers Radio; ich will alles wissen, was die Forscher der verschiedensten Wissenschaften so herausfinden, was Künstler produzieren und was unsere Politiker so treiben. Ich selbst fotografiere gerne, am liebsten Tiere, Landschaften und schöne Bauwerke. Und ich erkläre gerne anderen, was ich selbst weiß oder zu wissen glaube.