Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Auch mit Artikeln über Japan und die Olympischen Spiele

Benutzer:Jan Tietje

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 25. Januar 2015, 17:27 Uhr von Jan Tietje (Diskussion | Beiträge) (Ergänzungen (begonnenen Artikel, Wikipedia, Homepage))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern (fünf und acht Jahre alt). Seit elf Jahren schreibe ich bereits für Wikipedia, die "große Schwester" dieses Klexikons. Ich wohne in Eckernförde in Schleswig-Holstein an der Ostsee und arbeite dort als Kundenberater bei einer Sparkasse.

Deutsch ist meine Muttersprache. Ich kann auch Englisch und ein wenig Plattdeutsch (Niederdeutsch). Auf meiner Benutzerseite und auf Diskussionsseiten schreibe ich so, wie ich es in der Schule gelernt habe. In Artikeln versuche ich so zu schreiben, wie es heute in der Schule erwartet wird.

Wenn Du Fragen hast oder mir etwas schreiben möchtest, nutze dafür gern meine Diskussionsseite. Du kannst mir auch eine E-Mail über Klexikon senden oder elektronische Post an admin@jantietje.de adressieren. Meine Postanschrift lautet Bürgermeister-Jahn-Weg 8 in 24340 Eckernförde.

Was ich hier bei Klexikon so schreibe, kannst Du Dir in der Übersicht meiner Benutzerbeiträge anschauen.

Mach mit! :-)

Artikel, die ich begonnen habe

Mehr von mir im Internet

Bei einem Klick auf die nachfolgenden "Links" verlässt Du das Klexikon!