2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Felix Heinimann

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Ich wohne in Zürich, wobei ein Teil meiner Familie aus Berlin stammt. Hier sieht man die verschneite Altstadt an der Limmat.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Felix, ich bin 23-jährig und wohne in der Schweiz. Ich habe eine abgeschlossene Berufslehre als Speditionskaufmann mit Berufsabitur und strebe demnächst ein Journalismus-Studium an, denn das Schreiben und recherchieren bereitet mir große Freude. Schon als Kind habe ich gerne Sachbücher gelesen und hatte ein großes Interesse für allerlei Themen.

Ich bin vor längerem auf die Seite Klexikon gestoßen, als ich nach Informationen über Archimedes gesucht habe. Das Konzept finde ich super und daher möchte ich mich einbringen, diese Seite zu verbessern und um viele Artikel zu erweitern.

Mittlerweile habe ich mich hier ein wenig auf Personen sowie Städte- und Länderartikel spezialisiert.

Meine Artikel

zumindest eine Auswahl davon.

Erdkunde: Rotes Meer, Algarve, Toskana, Bremerhaven, Mailand, Neapel, Laos, Heilbronn, Maribor, Debrecen, Marseille

Bekannte Leute: Louis Armstrong, Charles Lindbergh, Lionel Messi, John D. Rockefeller, Alfred Escher

Sport und Spass: Stadion, Boxen, Hooligan, Darts

Sprache und Kultur: Impressionismus

Essen und Trinken: Heidelbeere, Johannisbeere, Basilikum, Schnitzel

Einige Artikel, die mir gefallen

San Francisco, Italien, Archimedes, Sorbische Sprache, Zweiter Weltkrieg, Nation, Germanen