2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Felix Heinimann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(46 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Felixcroppedwikicon.jpg|miniatur|An der WikiCon 2019 in [[Wuppertal]].]]
Hallo zusammen!
Hallo zusammen!


Mein Name ist Felix, ich bin 22-jährig und wohne in der Schweiz. Ich habe eine abgeschlossene Berufslehre als Speditionskaufmann mit Berufsabitur und strebe demnächst ein Journalismus-Studium an, denn das Schreiben und recherchieren bereitet mir große Freude. Schon als Kind habe ich gerne Sachbücher gelesen und hatte ein großes Interesse für allerlei Themen.  
Mein Name ist Felix, ich bin 24-jährig und wohne in [[Schaffhausen]] (zuletzt auch dreieinhalb Monate in [[London]]). Ich habe eine abgeschlossene [[Lehre|Berufslehre]] als [[Logistik|Speditionskaufmann]] mit [[Abitur|Fachabitur]] und strebe demnächst ein [[Studium]] in Geschichte und Alt-Germanistik an. Schon als Kind habe ich gerne Sachbücher gelesen und hatte ein großes Interesse für allerlei Themen.  


Ich bin vor längerem auf die Seite Klexikon gestoßen, als ich Informationen für einen Kurzvortrag über Archimedes gesucht habe. Das Konzept finde ich super und daher möchte ich mich einbringen, diese Seite zu verbessern und um viele Artikel zu erweitern.
Ich bin vor längerem auf die Seite Klexikon gestoßen. Das Konzept finde ich super und daher möchte ich mich einbringen, diese Seite zu verbessern und um viele Artikel zu erweitern. Ich habe auch schon in anderen Wikis geschrieben, im Klexikon bin ich zurzeit aber am aktivsten.


Folgende Artikel habe ich unter anderem bereits geschrieben:
Seit dem Mai 2020 bin ich hier Administrator
*[[Rotes Meer]]
 
*[[Boxen]]
== Auswahl meiner Artikel ==
*[[Louis Armstrong]]
'''Erdkunde:''' [[Gibraltar]], [[Genua]], [[Kassel]], [[Mailand]], [[Neapel]], [[Oberhausen]], [[Maribor]], [[Danzig]], [[Marseille]]
*[[Algarve]]
 
*[[Stadion]]
'''Bekannte Leute:''' [[Thomas Mann]], [[Stefan Zweig]], [[Rainer Maria Rilke]], [[Antonio Vivaldi]], [[Leonardo DiCaprio]], [[Charles Lindbergh]], [[Francisco Franco]], [[Alfred Escher]], [[Frank Sinatra]], [[Mike Pence]]
*[[Bottrop]]
 
*[[Wolfsburg]]
'''Körper und Gesundheit''': [[Blinddarm]], [[Hals]], [[ADHS]]
*[[Brieftaube]]
 
'''Sport und Spass:''' [[Poker]], [[Darts]], [[Stadion]]
 
'''Essen und Trinken:''' [[Heidelbeere]], [[Tortilla]], [[Aprikose]], [[Basilikum]], [[Schnitzel]], [[Petersilie]]
 
'''Wissenschaft und Technik''': [[Destillation]]
 
== Einige Artikel, die mir gefallen ==
 
[[San Francisco]], [[Italien]], [[Archimedes]], [[Sorbische Sprache]], [[Zweiter Weltkrieg]], [[Nation]], [[Germanen]], [[Dänische Sprache]]
[[Kategorie:Benutzer]]
[[Kategorie:Benutzer]]

Version vom 18. Dezember 2020, 13:01 Uhr

An der WikiCon 2019 in Wuppertal.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Felix, ich bin 24-jährig und wohne in Schaffhausen (zuletzt auch dreieinhalb Monate in London). Ich habe eine abgeschlossene Berufslehre als Speditionskaufmann mit Fachabitur und strebe demnächst ein Studium in Geschichte und Alt-Germanistik an. Schon als Kind habe ich gerne Sachbücher gelesen und hatte ein großes Interesse für allerlei Themen.

Ich bin vor längerem auf die Seite Klexikon gestoßen. Das Konzept finde ich super und daher möchte ich mich einbringen, diese Seite zu verbessern und um viele Artikel zu erweitern. Ich habe auch schon in anderen Wikis geschrieben, im Klexikon bin ich zurzeit aber am aktivsten.

Seit dem Mai 2020 bin ich hier Administrator

Auswahl meiner Artikel

Erdkunde: Gibraltar, Genua, Kassel, Mailand, Neapel, Oberhausen, Maribor, Danzig, Marseille

Bekannte Leute: Thomas Mann, Stefan Zweig, Rainer Maria Rilke, Antonio Vivaldi, Leonardo DiCaprio, Charles Lindbergh, Francisco Franco, Alfred Escher, Frank Sinatra, Mike Pence

Körper und Gesundheit: Blinddarm, Hals, ADHS

Sport und Spass: Poker, Darts, Stadion

Essen und Trinken: Heidelbeere, Tortilla, Aprikose, Basilikum, Schnitzel, Petersilie

Wissenschaft und Technik: Destillation

Einige Artikel, die mir gefallen

San Francisco, Italien, Archimedes, Sorbische Sprache, Zweiter Weltkrieg, Nation, Germanen, Dänische Sprache