2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Dörte Zorn

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 9. November 2015, 13:45 Uhr von Patrick Kenel (Diskussion | Beiträge) (kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ich bin Lehrerin an der Werkstattschule in Rostock und unterrichte Informatik, Mathematik und Naturwissenschaften. Die Kinder (1. bis 12.Klasse) lernen in unserer Schule in Lernwerkstätten. Das bedeutet: In einer mit viel Material vorbereiteten Lernumgebung erkunden sie das Thema und erschließen sich die Lerninhalte eigenständig. Ein Schüler(9.Klasse) hat es einmal so gesagt: „Jeder hilft Jedem zu seinen besten Leistungen und bei einem guten Leben in der Schule“. Das stimmt.

Ich möchte, dass das Klexikon für alle Kinder immer zur Lernumgebung dazu gehört. Es ist toll, dass ich selbst mitarbeiten kann.