2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Christopher Williamson: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo! Ich bin Christopher Williamson und Pfarrer in Kassel. Ich finde das Klexikon ein tolles Projekt und freue mich, wenn ich einen Teil dazu beitragen kann…“)
 
(Danke für deine Arbeit (und es gäbe da noch mehr Themen ;-)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo!  
Hallo!  
Ich bin Christopher Williamson und Pfarrer in Kassel. Ich finde das Klexikon ein tolles Projekt und freue mich, wenn ich einen Teil dazu beitragen kann. Mich interessieren naheliegenderweise religiöse Themen und Artikel (natürlich auch noch vieles mehr).
Ich bin Christopher Williamson und Pfarrer in Kassel. Ich finde das Klexikon ein tolles Projekt und freue mich, wenn ich einen Teil dazu beitragen kann. Mich interessieren naheliegenderweise religiöse Themen und Artikel (natürlich auch noch vieles mehr).
Sali Christopher! Schön, dass du dich unserer religiösen Themen annimmst. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich einige davon geschrieben oder überarbeitet. Aber Kontrolle ist immer gut, besonders durch einen Fachmann. Kapitulieren musste ich allerdings bei den Artikeln [[Reformierte Kirche]] und [[Evangelische Kirche]]. Ich kann selber den Unterschied zwischen reformiert, evangelisch, protestantisch und lutherisch nicht auf den Punkt bringen. Bei den Kirchen-Artikeln habe ich versucht, zwischen Glaubensinhalt und Organisation zu trennen. Bei der Reformierten Kirche habe ich das aber nicht angepackt, weil es für mich zu schwierig ist. Vielleicht könntest du mal die Artikel vergleichen. Vorteilhaft wäre es für die Kids sicher, dieselbe Struktur zu übernehmen, denn oft legen sie Texte nebeneinander und vergleichen sie direkt. Ist ja eine gute Methode. Herzlichen Dank für deinen Einsatz und viel Erfolg! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 15:56, 30. Apr. 2018 (CEST)
[[Kategorie:Benutzer]]

Aktuelle Version vom 30. April 2018, 13:56 Uhr

Hallo! Ich bin Christopher Williamson und Pfarrer in Kassel. Ich finde das Klexikon ein tolles Projekt und freue mich, wenn ich einen Teil dazu beitragen kann. Mich interessieren naheliegenderweise religiöse Themen und Artikel (natürlich auch noch vieles mehr).

Sali Christopher! Schön, dass du dich unserer religiösen Themen annimmst. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich einige davon geschrieben oder überarbeitet. Aber Kontrolle ist immer gut, besonders durch einen Fachmann. Kapitulieren musste ich allerdings bei den Artikeln Reformierte Kirche und Evangelische Kirche. Ich kann selber den Unterschied zwischen reformiert, evangelisch, protestantisch und lutherisch nicht auf den Punkt bringen. Bei den Kirchen-Artikeln habe ich versucht, zwischen Glaubensinhalt und Organisation zu trennen. Bei der Reformierten Kirche habe ich das aber nicht angepackt, weil es für mich zu schwierig ist. Vielleicht könntest du mal die Artikel vergleichen. Vorteilhaft wäre es für die Kids sicher, dieselbe Struktur zu übernehmen, denn oft legen sie Texte nebeneinander und vergleichen sie direkt. Ist ja eine gute Methode. Herzlichen Dank für deinen Einsatz und viel Erfolg! Beat Rüst (Diskussion) 15:56, 30. Apr. 2018 (CEST)