2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Christof Schreiber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo! Ich heiße Christof Schreiber und habe 1988-1991 das Lehramt an Grundschulen an der Goethe-Universität in Frankfurt/M. studiert. Danach arbeitete ich v…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo!
Hallo!<br />
[[Datei:BildChristofSchreiber|miniatur|Bild von Christof Schreiber]]
Ich heiße Christof Schreiber und habe 1988-1991 das Lehramt an Grundschulen an der Goethe-Universität in Frankfurt/M. studiert. Danach arbeitete ich von 1992 bis 1998 als Grundschullehrer in Frankfurt/M. 1998 bis 2012 war ich am Institut für Didaktik der Mathematik der Goethe-Universität Frankfurt/M. tätig, von 2005 bis 2012 außerdem als Ausbilder am Studienseminar für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen in Hanau. Seit 2012 arbeite ich als Professor für Didaktik der Mathematik in der Primarstufe an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Einer meiner Arbeitsschwerpunkte ist der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe.
Ich heiße Christof Schreiber und habe 1988-1991 das Lehramt an Grundschulen an der Goethe-Universität in Frankfurt/M. studiert. Danach arbeitete ich von 1992 bis 1998 als Grundschullehrer in Frankfurt/M. 1998 bis 2012 war ich am Institut für Didaktik der Mathematik der Goethe-Universität Frankfurt/M. tätig, von 2005 bis 2012 außerdem als Ausbilder am Studienseminar für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen in Hanau. Seit 2012 arbeite ich als Professor für Didaktik der Mathematik in der Primarstufe an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Einer meiner Arbeitsschwerpunkte ist der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe.
Mehr Informationen findest Du hier: [http://www.uni-giessen.de/fbz/fb07/fachgebiete/mathematik/idm/personal/groups/profs/schreiberchristof Webseite an der JLU-Gießen]

Version vom 10. Juni 2016, 18:38 Uhr

Hallo!

Datei:BildChristofSchreiber
Bild von Christof Schreiber

Ich heiße Christof Schreiber und habe 1988-1991 das Lehramt an Grundschulen an der Goethe-Universität in Frankfurt/M. studiert. Danach arbeitete ich von 1992 bis 1998 als Grundschullehrer in Frankfurt/M. 1998 bis 2012 war ich am Institut für Didaktik der Mathematik der Goethe-Universität Frankfurt/M. tätig, von 2005 bis 2012 außerdem als Ausbilder am Studienseminar für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen in Hanau. Seit 2012 arbeite ich als Professor für Didaktik der Mathematik in der Primarstufe an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Einer meiner Arbeitsschwerpunkte ist der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Mehr Informationen findest Du hier: Webseite an der JLU-Gießen