2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Beat Rüst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Ich bin dann mal weg (Kurzrlaub!))
(Vorhang zu!)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Ulmus x viminalis.jpg|thumb|Der Name „Rüst“ könnte verschiedene Ursprünge haben. Eine Möglichkeit deutet auf die Ulme hin, die heute im Schwarzwald noch manchmal „Rüster“ genannt wird.]]
1956 Hallo Welt
Grüezi!<br>
<br/>1975 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Matura (Zürich)
Mein Name ist Beat Rüst, geboren 1956 in Zürich.<br>
<br/>1977 Fachausweis als Primarschullehrer und anschließend Arbeit hauptsächlich zwischen der ersten und der sechsten Klasse im Kanton Zürich
Ich bin seit bald vierzig Jahren verheiratet, Vater dreier erwachsener Kinder und habe zwei Enkel. Letztere wohnen leider auf einem anderen Kontinent, so dass der direkte Kontakt sehr aufwendig ist.<br>
<br/>2008 Executive Master of Advanced Studies in School Management
Seit 1977 war ich Primarschullehrer (1.-6. Klassen, ca. 6-12-Jährige). Während der letzten Jahre war ich Schulleiter und arbeitete zusätzlich als Fachlehrer. Durch eine Schülerin lernte ich (leider erst kurz vor meiner Pensionierung) das Klexikon kennen und nutzte es mit den Klassen möglichst oft.<br>
<br/>2008 - 2012 Fachmann für Schulbeurteilung
Seit 2016 bin ich in Frühpension. So habe ich genügend Zeit, im Klexikon mit anzupacken und mein Wissen weiterzugeben.<br>
<br/>2012 - 2016 Schulleiter einer Mittelstufe (4. bis 6. Klasse)
Wir wohnen in der Agglomeration Zürich in einem schönen Einfamilienhaus. Klexikon-Mitarbeitende sind herzlich eingeladen, auf der Durchreise mal bei uns abzusteigen. Falls es sich nicht um ganze Horden handelt, bieten wir auch gerne Betten an.
<br/>2016 und weitere: Rentner und Mitarbeiter im Klexikon
<br/>2019 und weitere: Mitarbeiter im MiniKlexikon [https://einfach.zum.de/wiki/Hauptseite]


[[Kategorie:Benutzer]]
[[Kategorie:Benutzer]]

Aktuelle Version vom 15. März 2023, 10:41 Uhr

1956 Hallo Welt
1975 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Matura (Zürich)
1977 Fachausweis als Primarschullehrer und anschließend Arbeit hauptsächlich zwischen der ersten und der sechsten Klasse im Kanton Zürich
2008 Executive Master of Advanced Studies in School Management
2008 - 2012 Fachmann für Schulbeurteilung
2012 - 2016 Schulleiter einer Mittelstufe (4. bis 6. Klasse)
2016 und weitere: Rentner und Mitarbeiter im Klexikon
2019 und weitere: Mitarbeiter im MiniKlexikon [1]